Animationen mit Sprites????????
-
-
am einfachsten ist es ein animiertes sprite für die "laufbewegung" zu verwenden. ein solches sprite sindest du im internet oder machst eins mit einem animationsprogram (adobe imageready z.b.).
weiterhin gibt es die von dir erwähnte funktion im game maker "create from strip", wo kein animiertes bild benötigt wird, sondern ein strip image oder auch charset. mit dieser funktion kannst du einstellen in wie viele spalten und zeilen das bild unterteilt wird, danach wird aus diesen teilen eine animation erstellt.
eine recht gute erklärung findest du in der GM-helpfile.Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
-
Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- xDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()
-
jetzt animiert er zwar
die Animation läuft aber immer (nicht nur während des laufens)
wie bekomme ich des weg???alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger -
Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
danke funzt jetzt!!!!!!!!!!alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger