Und noch mehr Rücktritte

    • gm-d.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch mehr Rücktritte

      ...wird es in nächster Zeit hoffentlich nicht geben. Allerdings hat eine kurze Bestandsaufnahme innerhalb des Teams gezeigt, dass doch der eine oder andere auf lange Sicht nicht mehr genügend Zeit oder Lust aufbringen könnte, um sich um gm-d zu kümmern. Deshalb, haben wir beschlossen, schon jetzt entsprechende Schritte einzuleiten. Das heißt:

      Wir suchen Nachwuchs!

      Wir wollen jetzt schon anfangen, neue Teammitglieder einzuarbeiten, damit wir nicht dann erst mit der Suche beginnen müssen, wenn wir doch mal irgendwann an Personalmangel leiden sollten. Außerdem können wir ruhig mal wieder etwas frischen Wind in unseren Segeln vertragen; frisches Blut in unseren Reihen mit eventuellen kleineren Änderungsvorschlägen was einzelne Foren betrifft.

      Und genau darauf wird es hinauslaufen: Wir suchen User, die sich vorerst nur um einzelne Bereiche von gm-d kümmern, genauergesagt suchen wir Moderatoren für die Technikfragen und für die Projektforen. Warum nur diese und nicht auch den Rest?
      Hierzu kann man gm-d wie einen Garten betrachten, in dem jedes Forum ein Beet ist. Ein Kleingärtner, der sich nur um sein Beet zu kümmern hat, wird sich eher um kleinste Unkrauthalme kümmern und überlegen, ob und wie er es umstrukturieren soll, als ein Großgärtner, der den ganzen Garten im Auge behalten muss. D.h. wir suchen vorerst welche, die nur ihr eines Forum haben, und dabei eher merken, ob nicht die eine oder andere Regeländerung doch angebracht wäre, ob man neue Foren im Bereich Technik oder Projekte hinzufügt, oder bestehende Foren weiter unterteilt, zusammenlegt oder komplett entfernt. Wahrscheinlich wird da jemand Neues eher auf Ideen kommen, die wir bisher nicht hatten oder aus damals relevanten Gründen verwarfen.

      Wer also gerne das Team unterstützen möchte, der kann sich mit einer PN an mich bewerben.
      Diese Bewerbung muss keine formelle mit Lebenslauf und sonstigem Blödsinn sein, sollte aber über ein "Hier ich!" hinaus gehen. Ein kurzer Text (meine eigene Bewerbung damals war auch recht pragmatisch), warum ihr ins Team wollt, bzw. warum ihr denkt, dass gerade ihr die richtigen für diesen Job seid, sollte reichen.
      Und ganz wichtig: Gebt auch an, wo ihr Mod werden wollt.

      Ansonsten würde ich nur noch den Wunsch äußern, dass in den Bewerbungen auf unnötige Smileys oder Textformatierungen verzichtet wird (die gehen beim Kopieren eh verloren) und dass ein wenig Wert auf eine vernünftige Rechtschreibung gelegt wird.
      Als Teammitglieder repräsentiert ihr mit jedem eurer zukünftigen Beiträge gm-d selbst, und da wir seit Jahren schon zu einer ordentlichen Rechtschreibung aufrufen, sollte man als Moderator mit gutem Beispiel voran gehen. Eure bisherigen Beiträge sind zwar der Lebenslauf, anhand dessen wir unsere Meinung bilden, aber diese Bewerbung bildet eure Visitenkarte, anhand der wir sehen können, wie ernst es euch ist. Wer nicht ein Satzzeichen verwendet, in jedem Wort die Buchstaben neu auswürfelt, eine eigene Grammatik entwickelt und dann auch noch einen miesen Ausdruck an den Tag legt, wird wohl nichtmal dann genommen, wenn sich sonst keiner meldet.
      Und um nochmal auf die Formatierungen und Smileys zurückzukommen: Bewerbungen, die bei mir Augenkrebs verursachen, weil mir da alle Farben des sichtbaren Spektrums in einem Regenbogen entgegenstrahlen, weil ich da rosa auf blau lesen muss oder weil dort hunderte Smileys wild durch die Gegend springen, werden direkt gelöscht.

      Uff, mal wieder viel zu viel Text...

      Also nochmal zusammenfassend:
      Wir suchen neue Mods für die Technikfragen oder Projektforen. Wer diese Aufgabe übernehmen möchte, der schreibt mir eine PN, in der er erklärt, ob er lieber in Technik oder Projekte eingesetzt werden möchte mit einer kurzen Begründung, warum er diese Aufgabe übernehmen möchte bzw. warum wir gerade ihn und nicht seine Konkurrenten nehmen sollen.

      Einsendeschluss: 2008-11-29 23:59:59

      CAS
    • Ja, ich weiß, seit Einsendeschluss sind bereits fast 5 Tage vergangen, und noch immer kommt keine Meldung, wie es nun mit den neuen Mods aussieht.

      Das lag vor allem daran, dass wir an gewissen Stellen sehr geteilter Meinung waren, und die Entscheidung immer weiter vertagten, aber nun, ohne weitere Verzögerung, das Ergebnis:

      Für den Technikbereich wird es 2 neue Moderatoren geben:
      Spoiler anzeigen
      Irrenhaus3
      und
      Spoiler anzeigen
      ghostrider

      Für den Projektbereich: und
      Spoiler anzeigen
      sonst niemanden :p


      Herzlichen Glückwunsch.

      (Und an alle, die es nun nicht geschafft haben: Nehmt es nicht zu schwer, wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht.)
    • Herzlichen Glückwunsch an die drei "Neuen" auch von mir! Und kommt ja nicht auf die Idee, hier Faxen zu machen! :D
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Da dies bis vor ein paar Tagen nunichtmal in den Teamgesprächen auf den Punkt gebracht wurde, möchte ich an dieser Stelle noch ein bischen unsere Auswahlkriterien erklären:

      Abgesehen von Kompetenz im jeweiligen Bereich, angemessenem Umgangston und akzeptabler Rechtschreibung/Grammatik war für uns die Erfahrung im Moderieren am Ende ein wichtiger Punkt.
      Und bei letzterem ist weniger ausnahmsweise mehr.

      In dieser Community bringen sich seit rund einem halben Jahrzehnt Leute zwischen 11 und 55 Spieleprogrammierung im Game Maker gegenseitig bei - ohne nennenswerten Input von außerhalb. Auch unser Team besteht aus Leuten, die der Community entsprungen sind und damals keine Ahnung hatten, was alles dazu gehört.
      Niemand, der als Moderator hier angefangen hat, konnte von sich behaupten, sowas in der Richtung schon vorher gemacht zu haben - alle wurden sozusagen vom bestehenden Team und der Community zum Mod ausgebildet.

      Nach langem hin- und herüberlegen und zugegebenerweise nicht vollständiger Einigkeit wollen wir diese "Tradition" beibehalten und neben dem Einstieg in den Game Maker auch vielversprechenden Usern mit Vorbildcharakter die Chance geben, sich in verantwortungsvollen Posten zu behaupten. Wenn man nichts beim Mod-Sein lernen kann ist die Arbeit in den meisten Bereichen hier sowieso nur noch halb so spannend. ;)

      Ich hoffe, die abgebrühten alten Hasen unter den Bewerbern können das nachvollziehen - unser Team repräsentiert im Durchschnittsalter schon längst nicht mehr die Community - daran können wir zumindest ein bischen drehen, sonst sterben wir noch aus. :rolleyes:

      Ansonsten:
      Hallo, liebe neue Opf Moderatoren! :D
    • Glückwunsch auch von mir.
      Ich bin keiner geworden, liegt wohl an meiner Aktivität im Chat :D

      Viel Glück euch dreien.

      MfG gamer
      Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
      Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

      Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
      Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer ()