Lienienbreite

• Lienienbreite

kann man irgendwie die lienien beim draw dicker machen
    ich will ein radar machen aber die lienien sind viel zu dünn
    ich will nicht das die lienien 1px breit sind sondern ungefähr 5 px
    also bessergesagt ich will einen kreis dicker zeichen (aber nur den rand)
    danke im voraus :D
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyworld ()

• früher gab es die funktion pen_size=wert.
    diese funktion hat mark und sein team, in der version 6.0 wohl als überflüssig empfunden.
    denn: eine linie die breiter ist als ein pixel, wird von der neuen "darstellungs-engine" als fläche behandelt. deswegen ist diese funktion wohl entfernt worden.
    zudem hat man ja auch nicht mehr die möglichkeit eine "outline" z definieren, da man eine fläche nur gefüllt oder als outline verwenden kann.
    das heisst einfach, das du für eine breite linie wohl die flächenfunktion benutzen musst. ich habe mich auch etwas gewundert, aber keine hinweise darauf gefunden. leider habe ich mich bereits sehr an die alten drawfunktionen gewöhnt, so das mir die umstellung auf die neuen funktionen noch etwas schwer fällt :D
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Ja, man muss tricksen, schau dir einfach mal alle draw-Befehle an, um eine Notlösung zu finden. Der Grund liegt darin, dass der GM nun mit einem anderen DirectX arbeitet (Ich hab vergessen, was jetzt was genau war, ich sach also lieber nichts falsches), welches so etwas nicht mehr ohne weiteres zulässt.