(Ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts finden.)
In meinem Programm (3D) habe ich die Situation, dass ich Punkte (aus einem 3D Koordinatensystem) anzeigen lassen will.
Funktioniert soweit auch perfekt.
Jetzt würde ich aber gerne die Größe der Punkte (die Linien sind nicht so wichtig, weil man die auch ohne "Verdickung" sehr gut erkennt) ändern, sodass anstatt eines Punktes (1x1) ein Quadrat (z.B.:4x4) oder meinetwegen auch einen Kreis mit dem Durchmesser 4 oder so gezeichnet wird.
Bis jetzt habe ich nicht den geringsten Lösungsansatz, bis auf die Möglichkeit die 2D Koordinaten der Punkte manuell zu errechnen und dann im 2D Modus ein Quadrat (oder Kreis) zu zeichnen.
Für die Berechnung fehlen mir aber jegliche Kenntnisse.
(Ich glaube das ganze nennt sich dann "3D auf 2D Projektion")
Danke im Voraus,
swffilms
In meinem Programm (3D) habe ich die Situation, dass ich Punkte (aus einem 3D Koordinatensystem) anzeigen lassen will.
Funktioniert soweit auch perfekt.
Jetzt würde ich aber gerne die Größe der Punkte (die Linien sind nicht so wichtig, weil man die auch ohne "Verdickung" sehr gut erkennt) ändern, sodass anstatt eines Punktes (1x1) ein Quadrat (z.B.:4x4) oder meinetwegen auch einen Kreis mit dem Durchmesser 4 oder so gezeichnet wird.
Bis jetzt habe ich nicht den geringsten Lösungsansatz, bis auf die Möglichkeit die 2D Koordinaten der Punkte manuell zu errechnen und dann im 2D Modus ein Quadrat (oder Kreis) zu zeichnen.
Für die Berechnung fehlen mir aber jegliche Kenntnisse.

Danke im Voraus,
swffilms