Menü was mit dem bildschierm mit geht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Menü was mit dem bildschierm mit geht?

HI nach langem poste ich mal wieder hier.
    Ich habe schon überall nachgeschaut eh ich hier was rein schreibe finde es aber nicht sorry wens ein doppel Themen post ist.
    Nach langen habe ich ein problem bei meinem spiel und zwar will ich ein menü im spiel haben was mit dem bildschierm mitgeht beim scrollen (kennt wohl jeder bei einem strategie spiel das unten immer ein menü ist was beim scrollen des views mit geht).
    grösse des raums 4000*4000 radar und alles klappt wunder bar nur das dumme menü will nicht mit gehen mache ich 2-3 views haut der erste view ab zum versteckten menü weil er die aufgabe hat ein objekt zu folgen.
    Kann mir da einer Helfen?
    mfg

Verraten was ich da für ein spiel mache werde ich nicht arbeite schon knapp 1jahr mit pause drann(muss ja auch arbeiten)
    Wenn es soweit ist poste ich es dann hier)
    Hielfe ist gerne gesehen (grafiker wäre nicht schlecht) da ich zurzeit alles alleine mache.
    Es wierd viel eingebaut bei mir jeden tag fallen mir neue schöne sachen ein was mein spiel aufpeppelt!!!