1 abblenden, aufblenden 26. Dezember 2008, 16:34 hi wie kann ich es machen das der view abgeblendet wird? d.h. langsam schwarz wird... mfg
2 26. Dezember 2008, 17:03 Hier ein Script aus meinem aktuellen Projekt. Da dies jedoch noch nicht auf GM7 komplett umgeschrieben wurde, hoff ich, dass es dort auch klappt: / Auflösung 320 x 240 FADE IN (Schwarz > Spielgeschehen) obj_fadein Create Event GML-Quellcode a = 1 Draw Event GML-Quellcode a-=0.025 if(a<=0){instance_destroy()} // oder irgendwas anderes draw_set_alpha(a) draw_set_color(c_black) draw_rectangle(0,0,view_xview+320,view_yview+240,0) // Viewgröße 320 x 240 FADE Out (Spielgeschehen > Schwarz) obj_fadout Create Event GML-Quellcode a = 0 Draw Event GML-Quellcode a+=0.025 if(a>=1){instance_destroy()} // oder irgendwas anderes draw_set_alpha(a) draw_set_color(c_black) draw_rectangle(0,0,view_xview+320,view_yview+240,0) // Viewgröße 320 x 240 deviant&lou | tumblr&lou