D&D in GML umwandeln

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  • D&D in GML umwandeln

    hallo!

    bin leider grottenschlecht im umgang mit gml...
    ich begreif die struktur noch nicht so ganz...

    könnt ihr mir dieses dragdrop in gml umwandeln?
    gibts da nicht sogar ein programm oder so was drag and drop zu gml macht?
    also:

    if var.tot =1
    tot=0

    if var.farbe=1 then change sprite to irgendwas
    if var.farbe=2 then change sprite to irgendwas2
    ......


    UND

    if there is an object aat position self.x self.y +1 object= wall_tot_1
    if var.farbe=1 then tot=1

    wäre nett wenn ihr mir das übersetzten könnt.....mit den versch. Klammern "hunzt" es mich noch. :S
  • Es wär besser wenn du beim nächstn mal einen besseren Threadnamen wählen würdest, unter *dummbin* kann sich glaub ich keiner etwas vorstellen, außer das wir wissen das du dumm bist ;)
    Zu deinem Problem:
    gm-d.de/help <-------Das ist eine deutsche Hilfe zum Gamemaker
    GML - Die Einsteigerreferenz <--------Dieses Thema befasst sich mit GML und ist ein Guter einstieg. Da ich selber noch nicht so gut in GML bin hoffe ich das nachfolgendes richtig ist:

    GML-Quellcode

    1. {
    2. if (tot = 1)
    3. {
    4. tot = 0
    5. }
    6. if (farbe = 1)
    7. {
    8. sprite_index = irgendwas
    9. }
    10. if (farbe = 2)
    11. {
    12. sprite_index = irgendwas2
    13. }
    14. }
    Alles anzeigen



  • Hi domi,
    klar gibt es ein Programm das D'n'D in GML-Code umwandelt. Such' mal unter Erweiterungen und Tools danach. ;)

    Hier deine Codes:

    GML-Quellcode

    1. if (tot == 1)
    2. tot = 0;
    3. if (farbe == 1)
    4. sprite_index = irgendwas;
    5. if (farbe == 2)
    6. sprite_index = irgendwas2;
    Der zweite:

    GML-Quellcode

    1. if ((position_meeting(x, y + 1, wall_tot_1)) && (farbe == 1))
    2. tot = 1;

    MfG,
    -fabse64

    Edit: Zu lahm... :(