Und hier kommt mein erstes Tutorial
:
Diese Engine sollte ursprünglich ein Spiel werden, ich arbeite aber nicht mehr daran.
Die Platform Engine an sich ist nicht sehr gut, weshalb ich es hier reinstelle ist wegen der schon eingebauten Elemente. Vielleicht findet der ein oder andere etwas, was er in seinen Platformer einbauen will. Die meisten brauchen eigentlich kein extra Tutorial (z.B. simple Score und Gegner), ich habe sie aber einfach mal drinnen gelassen, schaden tut's ja nicht...
Als Grundlage diente mir das Platformer Tutorial von yoyogames.
Die engine enthält:
- Hinweisschilder
- Raumwechsel
- simple Score
- simple Gegner in Form von Feuer
- instabile Blöcke (fallen herunter wenn man rübergeht)
- verschiebbare Kisten
- Jumpblocks (höher springen)
- Items die den Charakter wachsen/schrumpfen lassen
- Items, die die Gravitationsrichtung ändern
- Schalter
Viel Spaß damit!
Es ist gut möglich, dass an einigen Stellen etwas unnötig umständlich gecodet ist (ist schon etwas her, als ich dieses Zeug geschrieben hab), sorry deswegen! Bin aber gerne bereit was zu kürzen, wenn jemandem was Extremes auffällt.
MfG Waterman7

Diese Engine sollte ursprünglich ein Spiel werden, ich arbeite aber nicht mehr daran.
Die Platform Engine an sich ist nicht sehr gut, weshalb ich es hier reinstelle ist wegen der schon eingebauten Elemente. Vielleicht findet der ein oder andere etwas, was er in seinen Platformer einbauen will. Die meisten brauchen eigentlich kein extra Tutorial (z.B. simple Score und Gegner), ich habe sie aber einfach mal drinnen gelassen, schaden tut's ja nicht...
Als Grundlage diente mir das Platformer Tutorial von yoyogames.
Die engine enthält:
- Hinweisschilder
- Raumwechsel
- simple Score
- simple Gegner in Form von Feuer
- instabile Blöcke (fallen herunter wenn man rübergeht)
- verschiebbare Kisten
- Jumpblocks (höher springen)
- Items die den Charakter wachsen/schrumpfen lassen
- Items, die die Gravitationsrichtung ändern
- Schalter
Viel Spaß damit!

Es ist gut möglich, dass an einigen Stellen etwas unnötig umständlich gecodet ist (ist schon etwas her, als ich dieses Zeug geschrieben hab), sorry deswegen! Bin aber gerne bereit was zu kürzen, wenn jemandem was Extremes auffällt.
MfG Waterman7
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waterman7 ()