Hallo erst mal Leuts,wie gehts so.War schon recht lange nicht mehr auf dieser Seite.Doch nun proge ich wieder mal an ein Game.Sry kann no nich sagen wie das Spiel heißt, aber es wird eine Art Raumschiff_Space_Shooter mit Rollenspiel Akzente.Ich habe schon einen kleinen Teil fertig doch nun möchte ich eine Lock on Waffe progen und natürlich die da zu benötigten Gegner xD.Doch ich habe gar keine Ahnung wie ich mehrere Gegner des gleichen Objekts einzeln identifizieren soll so das er nur zum Beispiel das am nächst liegende obj_gegner an lockt.Oder das sie alle eine eigene Var Leben haben.Ich habe schon auf google gesucht,doch zu faul auf englisch zu suchen.Ich vertraue nun doch nur dieses Forum.Somit schreie ich um hilfe.Und bedanke mich scho jetzt recht herzlich.Ich werde auch noch Bilder auf das Forum stezen aber erst wenn ich das mit den Gegner geklärt hab xD.
(P.S.bin nicht so gut mit GML proge sonst nur mit Pascal(//klammer in na klammer xD ist eigenlich fast gleich),dafür kenne ich mich nicht mit id s aus )
(P.S.bin nicht so gut mit GML proge sonst nur mit Pascal(//klammer in na klammer xD ist eigenlich fast gleich),dafür kenne ich mich nicht mit id s aus )