Ich habe ein Problem bei der GM Physic 5.5.
Da gib es doch so ein example wi man solche Blöcke erstellen kann. Diese können wie in echt, auch umfallen, sich drehen, etc...
Nun, Ich habe mal versucht so ein Punktesystem zu machen. Das bedeutet: Wenn Ein Block den anderen Block berührt, wird eine Variable +1 gerechnet.
Doch das funktioniert nicht immer!
Manchmal wird die Zahl um +1 gerechnet, oder sie wird garnicht gerechnet. Manchmal wird sie +3 oder höher gerechnet.
Um dabei zu verhindern dass der Block nicht bei mehrfacher Kolidierung mit gleichgesinnten mehr punkte zu verleihen, habe ich eine einfache If anweisung gemacht:
Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?
Da gib es doch so ein example wi man solche Blöcke erstellen kann. Diese können wie in echt, auch umfallen, sich drehen, etc...
Nun, Ich habe mal versucht so ein Punktesystem zu machen. Das bedeutet: Wenn Ein Block den anderen Block berührt, wird eine Variable +1 gerechnet.
Doch das funktioniert nicht immer!
Manchmal wird die Zahl um +1 gerechnet, oder sie wird garnicht gerechnet. Manchmal wird sie +3 oder höher gerechnet.
Um dabei zu verhindern dass der Block nicht bei mehrfacher Kolidierung mit gleichgesinnten mehr punkte zu verleihen, habe ich eine einfache If anweisung gemacht:
Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?