Hi!
Also ich habe mir die deutsche übersetzung von den Tutorial für die Netzwerkverbindung angeschaut... Dort wird nur erklärt, wie man sich per UPX verbindet... Deshalb habe ich bei den Beispielen nachgeschaut, wie das mit TCP/IP funktioniert, irgendwie ist dass aber bei den Beispiel viel komplizierter, als bei den tutorial...
Ich habe es zwar geschafft eine TCP/IP verbindung aufzubauen aber ich verstehe es eigentlich nicht... Das andere kann ich schon alle und verstehe es auch (wenn man verbunden ist)
Ich erkläre euch ma was ich da nicht verstehe, vieleicht kannt mir einer helfen (habe den script es so weit wie möglich gekürtzt, so dass man nur das nötige hat.... denk ich)
es gibt einen script der heißt "script_connect" :
if (argument0 == 2)
{
if (argument1 == true)
__str = ""
else
__str = get_string('Give the address (or an empty string for local network).','');
return mplay_init_tcpip(__str);
}
und ein object obj_erstellen:
{
if not script_connect(2,false)
{
show_message('Failed to initialize the connection.');
room_goto_previous();
exit;
}
n = mplay_session_find();
ses = 0;
if (n==0)
{
show_message('No session available to join.');
mplay_end();
exit;
}
if (n>1)
{
str = mplay_session_name(0);
for (i=1; i<n; i+=1) str = str + '|' + mplay_session_name(i);
ses = show_menu(str,0);
}
if (mplay_session_join(ses,"myname"))
{
global.master = false
room_goto_next();
}
else
{
show_message('Failed to join the session.');
mplay_end();
}
}
... ich verstehe nicht, was "if not script_connect(2,false)" macht. er liest doch irgendwas vom script_connect aus...??
hoffentlich versteht mich einer
vieleicht kennt ja jemand noch eine leichtere variante, wo man keinen extra script erstellen muss..??
danke fürs Lesen!!!
und vill. auch danke für die antworten!
mfg funky
Also ich habe mir die deutsche übersetzung von den Tutorial für die Netzwerkverbindung angeschaut... Dort wird nur erklärt, wie man sich per UPX verbindet... Deshalb habe ich bei den Beispielen nachgeschaut, wie das mit TCP/IP funktioniert, irgendwie ist dass aber bei den Beispiel viel komplizierter, als bei den tutorial...
Ich habe es zwar geschafft eine TCP/IP verbindung aufzubauen aber ich verstehe es eigentlich nicht... Das andere kann ich schon alle und verstehe es auch (wenn man verbunden ist)
Ich erkläre euch ma was ich da nicht verstehe, vieleicht kannt mir einer helfen (habe den script es so weit wie möglich gekürtzt, so dass man nur das nötige hat.... denk ich)
es gibt einen script der heißt "script_connect" :
if (argument0 == 2)
{
if (argument1 == true)
__str = ""
else
__str = get_string('Give the address (or an empty string for local network).','');
return mplay_init_tcpip(__str);
}
und ein object obj_erstellen:
{
if not script_connect(2,false)
{
show_message('Failed to initialize the connection.');
room_goto_previous();
exit;
}
n = mplay_session_find();
ses = 0;
if (n==0)
{
show_message('No session available to join.');
mplay_end();
exit;
}
if (n>1)
{
str = mplay_session_name(0);
for (i=1; i<n; i+=1) str = str + '|' + mplay_session_name(i);
ses = show_menu(str,0);
}
if (mplay_session_join(ses,"myname"))
{
global.master = false
room_goto_next();
}
else
{
show_message('Failed to join the session.');
mplay_end();
}
}
... ich verstehe nicht, was "if not script_connect(2,false)" macht. er liest doch irgendwas vom script_connect aus...??
hoffentlich versteht mich einer

vieleicht kennt ja jemand noch eine leichtere variante, wo man keinen extra script erstellen muss..??
danke fürs Lesen!!!
und vill. auch danke für die antworten!
mfg funky