TCP/IP verbindungs problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TCP/IP verbindungs problem

Hi!
    Also ich habe mir die deutsche übersetzung von den Tutorial für die Netzwerkverbindung angeschaut... Dort wird nur erklärt, wie man sich per UPX verbindet... Deshalb habe ich bei den Beispielen nachgeschaut, wie das mit TCP/IP funktioniert, irgendwie ist dass aber bei den Beispiel viel komplizierter, als bei den tutorial...
    Ich habe es zwar geschafft eine TCP/IP verbindung aufzubauen aber ich verstehe es eigentlich nicht... Das andere kann ich schon alle und verstehe es auch (wenn man verbunden ist)
    Ich erkläre euch ma was ich da nicht verstehe, vieleicht kannt mir einer helfen (habe den script es so weit wie möglich gekürtzt, so dass man nur das nötige hat.... denk ich)

es gibt einen script der heißt "script_connect" :

if (argument0 == 2)
    {
    if (argument1 == true)
    __str = ""
    else
    __str = get_string('Give the address (or an empty string for local network).','');
    return mplay_init_tcpip(__str);
    }

und ein object obj_erstellen:

{
    if not script_connect(2,false)
    {
    show_message('Failed to initialize the connection.');
    room_goto_previous();
    exit;
    }
    n = mplay_session_find();
    ses = 0;
    if (n==0)
    {
    show_message('No session available to join.');
    mplay_end();
    exit;
    }
    if (n>1)
    {
    str = mplay_session_name(0);
    for (i=1; i<n; i+=1) str = str + '|' + mplay_session_name(i);
    ses = show_menu(str,0);
    }

if (mplay_session_join(ses,"myname"))
    {
    global.master = false
    room_goto_next();
    }
    else
    {
    show_message('Failed to join the session.');
    mplay_end();
    }
    }

... ich verstehe nicht, was "if not script_connect(2,false)" macht. er liest doch irgendwas vom script_connect aus...??
    hoffentlich versteht mich einer :D
    vieleicht kennt ja jemand noch eine leichtere variante, wo man keinen extra script erstellen muss..??
    danke fürs Lesen!!!
    und vill. auch danke für die antworten!

mfg funky
  • Das script ist nur unnötig kompliziert und verwirrend. Da du geschrieben hast du wüsstest, wien man über andere Verbindungstypen speile macht gehe ich mal davon aus, dass du weißt wie man sessions erstellt und mit ihnen umgeht. Das ist bei jedem verbindungstyp gleich. Der einzige unterschied: Der befehl, der die Verbindung initialisiert.

In deinem Fall brauchst du lediglich den befehlmplay_init_tcpip(addr) - addr steht dabei für die IP-Adresse des hostes. Beim host kann es auch leer gelassen werden (also "").

Danach verfährst du wie bei anderen Verbindungstypen mit den Sessions.
    Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

Meine Homepage
  • if not script_connect(2,false)

Das Skript ist für den Verbindungsaufbau gut.
    Und wenn er nicht verbinden konnte, dann gibt er "null" zurück.
    Das heißt mit "if not script_connect(2,flase)" wird geprüft, ob
    der Verbindungsaufbau erfolgreich war, oder nicht.

,-Megamag

Magical dream time!