Musik lautstärke verstellen?

• LEWA schrieb:

Das habe ich auch schon gesehen und ausprobiert.^^

Mir ist aber aufgefallen das der Sound nicht lauter wird wenn ich die Value auf 1 setzte. Ist es standartmäßig auf 1 gesetzt?

Ihc würde den Sound gerne noch weiter audrehen können.
    1 ist Maximum, 0 ist lautlos. Aber wenn ich mich nicht irre kann man nicht auf die Lautstärke von Audiodateien zugreifen, die über einen externen Codec laufen (also etwa mp3s und oggs). Ich glaube dafür brauchst Du schon ne entsprechende Sound DLL - mir fallen da spontan Audiere, Supersound und der Basswrapper ein.

Audiere DLL (unterstützt sehr viele Formate):

blackspark.prism-network.de/?page=7&game=17 (Homepage)
    Audiere Wrapper DLL (Thread hier im Forum)

Bass Wrapper DLL (hab ich noch nie benutzt und weiß auch nicht ob das die aktuellste Version ist, kann aber wohl auch alles was Du brauchst):

windapple.gmxhome.de/Bass_w16a.zip

Super Sound (unterstützt nur OGG und WAV):

gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=120034

Naja, denke das müsste dir helfen.
  • Sound einfach bearbeiten

1 ist schon das maximum, da es verwand ist mit der Computer sprache 1= an 0=aus.
    Der einfachst Weg wie du das ändern kannst, ist die Grund Datei lauter zu machen. Nun muss man dazu sagen das nicht jeder wie ich für alles nen Programm hat.
    Also ich mach es einfach mit nen Musik Programm (einfach Magix Musik Maker zb) lade die datei rein und setzt die Lautstärke höher.
    Und speicher sie einfach erneut über die alte Datei. Nun sollte sie laut genug sein das selbst die 1 schon extrem laut ist.
    Schau mal auf magix.de oder com inder Rubrik Test versionen. da gibt es den Neuen Musikmaker 15 ca 120 mg groß glaub ich alt Testversion. Die müste für diesen Weg den ich beschrieben habe oben, voll ausreichen.
    hier gehts zum Downlaod der MMM15 Testversion
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • x-sascha schrieb:

1 ist schon das maximum, da es verwand ist mit der Computer sprache 1= an 0=aus.
    Der einfachst Weg wie du das ändern kannst, ist die Grund Datei lauter zu machen. Nun muss man dazu sagen das nicht jeder wie ich für alles nen Programm hat.
    Also ich mach es einfach mit nen Musik Programm (einfach Magix Musik Maker zb) lade die datei rein und setzt die Lautstärke höher.
    Und speicher sie einfach erneut über die alte Datei. Nun sollte sie laut genug sein das selbst die 1 schon extrem laut ist.
    Schau mal auf magix.de oder com inder Rubrik Test versionen. da gibt es den Neuen Musikmaker 15 ca 120 mg groß glaub ich alt Testversion. Die müste für diesen Weg den ich beschrieben habe oben, voll ausreichen.
    hier gehts zum Downlaod der MMM15 Testversion
    Also, Audacity ist kostenlos und erlaubt alle möglichen Änderungen, so natürlich auch die Lautstärke - die Voraussetzung eines solchen Programms sollte also nicht das Problem sein. Aber stimmt, hatte ich nicht bedacht, dass LEWA die Datei über 100% Lautstärke boosten will, also kommt er an externer Bearbeitung wohl nicht vorbei (es sei denn natürlich eine der DLLs kann dass, was aber nicht gerade eine Selbstverständlichkeit ist).
    Aber zusätzlich ist wohl auch ne DLL nötig, wenn die Frage im ersten Post immer noch gültig ist - für dynamische Änderung der Lautstärke der Musik während des Games wird er auch eine der DLLs brauchen.