Verschwommen Effekt

  • GM 7
  • Verschwommen Effekt

    Hi, Community,
    Ich habe die SuFu und Google genutzt, hab aber nichts passendes gefunden.
    Oder ich war einfach zu dumm.
    Mein problem ist, ich will eine Zwischensequenz in mein Spiel einbauen, bei der nach und nach alles verschwommen wird.
    Um das Problem besser zu zeigen hab ich ein Bild angefertigt.
    L.G. Tobi97

    edit: hat sich erledigt. Dave hat mit geholfen.
    Wer die Lösung will:
    Spoiler anzeigen

    Create Event des controlobjektes:

    GML-Quellcode

    1. bg = 0


    Begin Step Event:

    GML-Quellcode

    1. background_delete(bg);


    End Step Event:

    GML-Quellcode

    1. bg = background_create_from_screen(0,0,view_wview[0],view_hview[0],0,0,0);


    Draw Event:

    GML-Quellcode

    1. draw_background_ext(bg,view_xview[0]+4,view_yview[0]+4,1,1,0,c_white,0.1);
    2. draw_background_ext(bg,view_xview[0],view_yview[0]+4,1,1,0,c_white,0.1);
    3. draw_background_ext(bg,view_xview[0]+4,view_yview[0],1,1,0,c_white,0.1);
    4. draw_background_ext(bg,view_xview[0]-4,view_yview[0]-4,1,1,0,c_white,0.1);
    5. draw_background_ext(bg,view_xview[0],view_yview[0]-4,1,1,0,c_white,0.1);
    6. draw_background_ext(bg,view_xview[0]-4,view_yview[0],1,1,0,c_white,0.1);
    7. draw_background_ext(bg,view_xview[0]+2,view_yview[0]+2,1,1,0,c_white,0.1);
    8. draw_background_ext(bg,view_xview[0],view_yview[0]+2,1,1,0,c_white,0.1);
    9. draw_background_ext(bg,view_xview[0]+2,view_yview[0],1,1,0,c_white,0.1);
    10. draw_background_ext(bg,view_xview[0]-2,view_yview[0]-2,1,1,0,c_white,0.1);
    11. draw_background_ext(bg,view_xview[0],view_yview[0]-2,1,1,0,c_white,0.1);
    12. draw_background_ext(bg,view_xview[0]-2,view_yview[0],1,1,0,c_white,0.1);
    Alles anzeigen

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