wie lautet der code, dass man sagt: falls der player auf der position neben dem auto (x-24, y-24) steht und man drückt enter dass er dann einsteigt. wie man macht dass die person wieder aussteigt, weiß ich schon
platz neben einem auto
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"position_meeting" und "keyboard_check_pressed".
Ich denke den Rest sollte dir die Hilfe beantworten.
Magical dream time! -
ich hab bei press enter event einen code so gemacht :
if position_meeting(x-24,y-24)
global.incar=true
aber dass klappt nicht -
versuchs mal so(ich weiß nicht ob das geht)
[gml]if(x=obj_car.x-24 && y=obj_car.y-24)
{
global.incar=true
}[/gml]
edit:mist,wo sind die einstellungen,dass mein gml funktioniert?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevey ()
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dass klappt auch nicht. das spiel startet zwar ohne fehlermeldung, aber ich kann nicht mehr ins auto einsteigen
der code lautet nun
if(x=obj_car.x-24 && y=obj_car.y-24)
{
global.incar=true
view_object[0] = obj_car
instance_destroy()
}
aber der klappt i-wie auch nicht -
da muss der player hald genau auf dieser einen position stehen.
[s]hast du das schon eingebaut,dass man enter drücken muss?[/s] -
stevey schrieb:
da muss der player hald genau auf dieser einen position stehen.
hast du das schon eingebaut,dass man enter drücken muss?
der player stand genau da -
dann weiß ich auch nicht weiter.
an die anderen:warum geht das gml bei mir ned?
edit::muss das so sein,dass der player genau auf dieser position sein muss,damit er einsteigen kann?sonst gäbe es mehrere lösungen für dein problemDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevey ()
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nein, der player muss nur i-wo neben dem auto stehen. nicht genau auf einer position, aber auch nicht weit vom auto entfernt
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Alles was mir dazu einfällt ist ein weiteres object, oder zu überprüfen von welcher seite man an das auto stößt.
mit dem 2. object:
diesem gibst du die größe des autos und der breite welcher der entfernung entspricht welche man höchstens vom auto entfernt sein darf um einzusteigen.
Event:colision:
ins step event:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()
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das hat auch nicht funktioniert
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vielen dank, hat funktioniert...
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