keyboard_string = X/Y von instance

  • GM 7

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  • keyboard_string = X/Y von instance

    Hey

    ich habe eine Frage:
    Ich wollte das ich die X/Y Kord. von einer instance selber setze(also ich erstelle eine obj und bestimme seine X/Y-Kord. bevor es erstellt wird selber)
    Das bedeutet ich gebe eine Zahl ein für X² (100) [keyboard_string] und danach die 2.(dazwischen wird der keyboard_string auf 0 gesetzt) also Y² =100
    Danach wird eine instance erstellt mit den Kord. X=X² und Y=Y²
    Leider geht das nicht, ich nehme an das ich die X²/Y² Var irgendwie umwandeln muss? Weil die Zahlen für die beiden Var X²+Y² aus dem keyboard_string kommen?
    Wenn ja weiss ich witzigerweise nicht wie das geht^^

    thx schonma
    mfg jack

    /Fals nicht verstanden wurde was ich meine(kann es grade schwer erklären) mb
    ... pssst.... Inteligähnz schläft gerade !!!



  • Hi warum machst dus nicht einfach mit get_integer?

    also so

    GML-Quellcode

    1. x = get_integer('gib eine Zahl ein für x',0)
    2. y = get_integer('gib eine Zahl ein für y',0)


    dann kansnt du doch beliebig damit rumrechnen ;)

    Gruß Terra
  • In deinem Fall musst du den Strin noch in eine Real umwandeln. also am besten:

    GML-Quellcode

    1. xvar=real(string_digits(keyboard_string))

    Das string_digits sorgt dafür dass alle nichtzahlen aus dem keyboardstring entfernt werden.

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • @ terra:
    Danke für dein Mitdenken ;) thx
    @MasterXY:
    Bingo. Genau das meinte ich, trifft es auf den Punkt. ;) thx thx
    Funzt. erledigt

    mfg Jack
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