Hey,
Ich hoffe so ein Thema gabs noch nicht.
Ich möchte in dem Spiel(also während man spielt) das man dann eine komplett neue Variabel bestimmen kann(Name eingeben+Wert)
Ich meine, nicht eine vorgefertigte var, von der man einfach im Spiel den Namen+Wert ändert. Geht das mit dem gmcode?
Meine 2te Frage ist ähnlich, kann ich (also ich gebe z.b [keyboard_string] input1=get_open_filename("Musik dateien(.mp3)|*.mp3",""); ein) einen code den ich
im Spiel eingebe, aus dem string in den code von einer Funktion eingeben lassen, und der dann auch ausgeführt wird, bzw. vl auch gespeichert wird?
Also ich schreibe : input1=get_open_filename("blablabla(.txt)|*.txt","") und das wird dann dem press enter-event hinzugefügt und wenn das nächste mal
enter gedrückt wird, wird das ausgeführt. (oder auch:) Das ich im Spiel(s.o) eine Bedingung schreibe + eine eigene var(s.o) die dann im Spiel wieder
eingebettet wird und dann benutz werden kann(also z.b wieder: wenn enter gedrückt wird, wird das ausgeführt) [Wichtig: Wirklich IM spiel]
PS: Ich meine nicht das z.b man den befehl im spiel eingibt und dadurch eine var auf 1 gesetzt wird und dadurch beim druck von enter diese funktion ausgeführt wird(aber diese funktion schon vor dem spiel beginn geschrieben wurde) ich möchte wirklich das ich, naja sozusagen im Spiel das Spiel weiter/umprorgammiern kann!
Geht das? wenn ja mega thx im vorraus
MFG Jack
Ich hoffe so ein Thema gabs noch nicht.
Ich möchte in dem Spiel(also während man spielt) das man dann eine komplett neue Variabel bestimmen kann(Name eingeben+Wert)
Ich meine, nicht eine vorgefertigte var, von der man einfach im Spiel den Namen+Wert ändert. Geht das mit dem gmcode?
Meine 2te Frage ist ähnlich, kann ich (also ich gebe z.b [keyboard_string] input1=get_open_filename("Musik dateien(.mp3)|*.mp3",""); ein) einen code den ich
im Spiel eingebe, aus dem string in den code von einer Funktion eingeben lassen, und der dann auch ausgeführt wird, bzw. vl auch gespeichert wird?
Also ich schreibe : input1=get_open_filename("blablabla(.txt)|*.txt","") und das wird dann dem press enter-event hinzugefügt und wenn das nächste mal
enter gedrückt wird, wird das ausgeführt. (oder auch:) Das ich im Spiel(s.o) eine Bedingung schreibe + eine eigene var(s.o) die dann im Spiel wieder
eingebettet wird und dann benutz werden kann(also z.b wieder: wenn enter gedrückt wird, wird das ausgeführt) [Wichtig: Wirklich IM spiel]
PS: Ich meine nicht das z.b man den befehl im spiel eingibt und dadurch eine var auf 1 gesetzt wird und dadurch beim druck von enter diese funktion ausgeführt wird(aber diese funktion schon vor dem spiel beginn geschrieben wurde) ich möchte wirklich das ich, naja sozusagen im Spiel das Spiel weiter/umprorgammiern kann!
Geht das? wenn ja mega thx im vorraus

MFG Jack
... pssst.... Inteligähnz schläft gerade !!!