Warten Befehl?

  • GM 7

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  • Warten Befehl?

    Hallo Community,
    ich will für mein Spiel gerne einen wait befehl einfügen.
    Es soll kein Alarm sein, weil ich ihn gerne verändern würde.
    z.B.:

    GML-Quellcode

    1. Irgend ein befehl
    2. wait(anzahl der steps/ oder sekunden)
    3. Befehl 2
    4. wait(andere anzahl von spets und sekunden)
    5. Befehl 3

    EDIT: Währendessen sollte der rest des Spieles weiterlaufen
    Ich habe keine Signatur, weil ich faul bin und immoment keinen bock zum schreiben habe...
  • Im GM gibt es glaube ich auch eine Funktion womit du die
    Anzahl der milisekunden vom Systemstart bis Jetzt bekommen kannst.

    Mit dieser kannst du dann Funktion schreiben in dem du
    Überprüfst wie viel Zeit vergangen sind zwischen den Abfragen.

    Hoffe das reicht dir als Anregung.
    Face in the wind, we're riding the storm
    We'll stay our course whatever will come
    ~~ Stay (Running) Wild ~~
  • Das würde mi schonmal sehr gut helfen.
    DANKE Defmaster
    Weis irgendjemand, wie dieser befehl lautet?
    EDIT: Ich habe selber etwas herrausgefunden:
    Im create-event einfach eine variable z.B time
    und alarm 0 auf room_speed/10 setzen

    im alarm 0
    alarm 0 auf room_speed/10 setzen
    und variable time + 0.1

    und if step-event immer abfragen ob "time = anzahl der sekunden" ist.
    Ich habe keine Signatur, weil ich faul bin und immoment keinen bock zum schreiben habe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SNAKE ()

  • current_time* Number of milliseconds that have passed since the system was started.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
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