camera folgt einem objekt

• Da gibt's nichts großartiges zu tun. In den Room-Einstellungen einfach eine View aktivieren, da das Objekt eingeben, welchem sie folgen soll und noch angeben wie weit das Objekt maximal vom Rand entfernt sein darf.

€dit: Moment, Du redest von einer 3D-Kamera, oder? Wenn Du das meinst - sorry, kann ich nicht helfen. Hab mit GM-3D nix am Hut.
  • Keine Ahnung, ob du hier weiterkommst. Aber versuche nächstes mal erst die Suchfunktion dieser Seite. Und google.de, oder eine vergleichbare Suchmaschiene. Wenn du dann nichts findest, kannst du dann einen neuen Thread öffnen.

LINK
    EDIT: Stimmt ^^ Wie F4LL0UT habe ich das mit der Perspektive auch überlesen.
    Aber wie gesagt, einfach suchen.
    Vll. finde ich was für dich. Mal sehn. Ich hatte nämlich mal was.

Du suchst nämlich eine 3rd person camera.
    [Signature is loading ... Please use while you waiting the thanks-button. If it is enabled. -->]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAG ()

• DAG schrieb:

Hier:

GML

1

d3d_set_projection_ext(x,y,-15,Player.x,Player.y,-10,0,0,-6,60,1024/600,1,32000);

>LINK<
    Ähm... wie schon nach genau diesem Post in der GMC gesagt wurde: das kreiert eine statische Kamera, die auf ein Objekt schaut, nicht die ihm folgt. <.<

Das Verfolgerperspektiven-Problem wurde hier schon erfolgreich behandelt:
    Verfolgerperspektive

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

• Stimmt.

Nicht getestet, aber vll. hilft das:

GML-Quellcode

1. var xfrom,yfrom,zfrom, xto,yto,zto;
    2. xto = player.x;
    3. yto = player.y;
    4. zto = 16;
    5. xfrom = xto + lengthdir_x(64,direction);
    6. yfrom = yto + lengthdir_y(64,direction);
    7. zfrom = zto;
    8. d3d_set_projection(xfrom,yfrom,zfrom, xto,yto,zto, 0,0,1);

Oder hier ist auch was: Hier
    [Signature is loading ... Please use while you waiting the thanks-button. If it is enabled. -->]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAG ()