bitte hilfe ich kann mein game nicht schliessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bitte hilfe ich kann mein game nicht schliessen

ich hab ein game gemacht bei dem man bei kollision mit einem obiekt eine nachricht angezeigt bekommt,und das im step event umd jetzt kommt unendlich oft die nachricht weil sich mein player nicht davonbewegt.Frage nun:wie krieg ich das game zu?es geht nämlich offensichtlich nicht wenn noch eine nachricht offen ist.

wäre super wnn ihr mir schnell antwortet,danke!

EDIT:sorry, ist gegangen
  • entweder du machst es so, das dein player nadem die nachricht angezeigt wurde nicht mehr die nachricht auslöst (also keine kollision aslöst) oder du machst was mit GML. Ich weiß nicht in wie fern du dich damit jetzt auskennst, wenn ja, dann mache ein variable, die auf true gestzt wird wenn eine kollision war und die nachricht SCHON geweit wurde. Für jedes weitere mal wo die nachricht angezeit werden soll, verhindert ein if statment, das es noch mal geschieht.

Würde so aussehen:

Create event:

GML-Quellcode

1. kol=false

kollision

GML-Quellcode

1. if (kol=false)
    2. {
    3. show_message('Hallo welt')
    4. kol=true
    5. }

du musst jetzt nur noch dafür sorgen, dass kol wieder irgendwann auf false gesetzt wird, denn sonst funktioniert es ja kein 2. mal. Das machst du am besten mit einem alarm event.

MfG SDX
  • Ich glaub, ihr liegt beide total daneben. So wie ich das verstanden hab, wusste SVG nur nicht, wie er das Spiel beenden sollte. Eine Antwort, die z.B. auf den Task Manager verweist, wäre hier wohl angebracht gewesen. Allerdings besteht dieses Problem vermutlich inzwischen nicht mehr. ;)
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.