
Advanced Message Box
- GM 7
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schau mal in die Hilfe:
GML-Quellcode
- message_background(back) Setzt das Hintergrundbild für die Pop-Up Box für jede der obigen Funktionen. back muss einer der fürs Spiel festgelegten Hintergründe sein. Falls back teilweise transparent ist, ist es die Nachricht auch (nur für Windows 2000 oder später).
- message_button(spr) Setzt die sprites für die Knöpfe, die in der Pop-Up Box verwendet werden. spr muss ein sprite sein, dass aus drei Einzelbildern besteht, das Erste stellt den nicht gedrückten Knopf dar und der Mauszeiger ist weit weg, das Zweite stellt den Knopf dar, wenn der Mauszeiger sich über diesem befindet aber er noch nicht gedrückt wurde und das Dritte stellt den gedrückten Knopf dar.
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Ist es wiklich so schwer in die hilfe zuschauen?
gm-d.de/help/hh_start.htm?407_02_messages.html
Ist zwar GM6, aber die funktionen haben sich nicht geändert. -
WIe soll man das coden? Ich habe das so gecodet, aber es funktioniert nicht...!
Also das ist mein code für mein Spiel!
Und so sieht das jetzt mit dem code von J@kob aus:
Der code makiert die Sprites und Backrounds auch nicht! -
markiert der code den background und das sprite bei dir im gm? wenn nicht, gibt es sie vielleicht nicht unter dem namen.
Edit: das withbrauchst du nicht in deinem code / außerdem fehlt ein ' ... (daran dürfte es aber nicht liegen...)
Edit2: Fehler verbessertDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J@kob ()
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Ja es gibt die Namen, ich habe sie schon ganz oft nochmal eingegeben aber er makiert sie nicht!
Ähm ja... Der Error wird angezeigt:
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ERROR in
action number 1
of Mouse Event for Left Button
for object cheat:
Error in code at line 1:
message_background(backround_cheat)
at position 20: Unknown variable backround
EDIT: Error MessageDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pancake Games ()
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du hast dich wahrscheinlich vertippt: background
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Das kann sein! Moment bitte...
-Tippe richtig ein- -5 Minuten später-
Ja... Ich hatte mich vertippt! Jetzt hatte ich alles richtig geschrieben aber es funktioniert trozdem nicht! -
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Oh okay hab ich gemacht aber daran liegt es auch nicht!
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hmm ... bei mir geht es ... ich habs dir mal angehängt
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Moment...Ich habe es eingefügt und... ES FUNKTIONIERT!
Ich habe eine Idee woran das liegen könnte! Kann es sein das meine keine Punkte in einem Sprite/ Backround/ Object/ Sound oder Script verwenden darf? Denn es kam ja die Fehler meldung mit dem Absatz:
at position 20: Unknown variable background
Nämlich ich habe den Background so gennant: backround._cheat
Jetzt habe ich den Punkt weggemacht und es funktioniert! Genau so mit dem Button!
Kann man das noch coden das in der Textbox keine graues Feld sonder sagen wir mal... Rot ist? -
In der Hilfe steht alles, was du wissen musst.
message_input_color(col) Setzt die Farbe für den Hintergrund im Eingabefeld der Pop-Up Box.
Zu dem Punkt im Ressourcen-Namen:
Du darfst keine "Sonderzeichen" benutzen außer dem Unterstrich (Dazu gehören auch Umlaute).
Ein Punkt ist nämlich für was ganz anderes zuständig (Und zwar object.variable wenn dir das was sagt). -
Oh ja danke! Und kann man auch ein Bild in die Textbox einsetzen?
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Nein.
Um dir mal ein paar Fragen vorab zu beantworten, öffne doch mal diesen mysteriösen Spoiler:
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NitroGame entertainment schrieb:
Nein.
Um dir mal ein paar Fragen vorab zu beantworten, öffne doch mal diesen mysteriösen Spoiler...
message_background(back) Setzt das Hintergrundbild für die Pop-Up Box für jede der obigen Funktionen. back muss einer der fürs Spiel festgelegten Hintergründe sein. Falls back teilweise transparent ist, ist es die Nachricht auch (nur für Windows 2000 oder später).
Solltest du, Pancake, also mit den integrierten Message Boxes auch mal nicht mehr zufrieden sein: Das Selbermachen ist hier eindeutig die bessere Entscheidung. -
Ok, dann habe ich falsch gelesen, ich habe gelesen, er wollte ein Bilde in den Text des Buttons/Der Box setzen. Sry.
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Zu deiner Frage mit den Punkten: Nein, das geht nicht, mit der Begründung, dass er versucht auf das Objekt mit dem Namen versucht zuzugreifen, welches vor dem Punkt steht. Der Rest nach dem Punkt spiegelt dann eine Variable innerhalb dieses Objektes wiederSo far, Schattenphoenix~
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"Who needs a stairway to heaven...
If there is an elevator to hell... ?"
- Vergessen
"Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
- Jean Genet
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Okay! Danke euch allen!