mit einer bombe die wände nicht zerstören

  • mit einer bombe die wände nicht zerstören

    ich habe in meinem spiel eine bombe die alles in einem bestimmten umkreis zerstört.leider gehen jetzt auch die wände kaputt.wie kann man das beheben?
    ich habe folgenden code im animation end event der bombe:

    effect=collision_circle(x,y,50,all,true,true[b]);while (effect>=0) {[/b]
    with (effect) {

    instance_destroy
    ();}
    effect=
    collision_circle(x,y,50,all,true,true);}



    (ehm,wie macht ihr diese kasten mit den gml codes drin?)

    freue mich auf hilfe :)
    SVG
  • Der Kasten geht mit [gml] Code hier rein [/gml].
    Und hier die Lösung zum Problem:

    GML-Quellcode

    1. with (obj_zerstoerbar)
    2. if (point_distance(x,y,other.x,other.y)<50) {
    3. instance_destroy();
    4. }
    Bei mehreren Objekten:

    GML-Quellcode

    1. with (all)
    2. if (point_distance(x,y,other.x,other.y)<50 &&
    3. (object_index == obj_zerstoerbar1 ||
    4. object_index == obj_zerstoerbar2 ||
    5. object_index == obj_zerstoerbar3)) {
    6. instance_destroy();
    7. }
  • Wenn ich das richtig verstehe muss ich jetzt alle zerstörbaren objekte auflisten.ich habe aber sehr viele obiekte die zerstörbar sind.gibt es keine möglichkeit das eine wandobiekt unzerstörbar zu machen?das wäre einfacher.

    danke trotzdem!



    GML-Quellcode

    1. danke, den kasten krieg ich jetzt auch hin
  • GML-Quellcode

    1. with (all)
    2. {
    3. if(object_index!=obj_wall)
    4. {
    5. if (point_distance(x,y,other.x,other.y)<50)
    6. instance_destroy();
    7. }
    8. }


    Hier musst du halt alle auflisten die nicht zerstört werden sollen. Wenn das auch zu viele sind, solltest du mit Parents arbeiten.

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