Hallo ich arbeite gerade an meinen Spiel weiter und ich kriegs einfach nicht hin die munitionsanzeige zu erstellen.
Das versuche ich:
Create Event: Set Variable munition to 0.
Glob Left Pressed: Test Variable munition larger then 0, dann diesen code:
if schuss=true
{
instance_create(player.x,player.y,schuss_pistole)
schuss=false
alarm[0]=110
}
leider geht das nicht also die variable funzt nicht. das heißt das man unendlich muni hat.
Kurzfassung: Wie mache ich das, dass meine Muni oben angezeigt wird und man nur schießen kann wenn ich Muni habe.
Habe meine GMK mal angehängt:
Das versuche ich:
Create Event: Set Variable munition to 0.
Glob Left Pressed: Test Variable munition larger then 0, dann diesen code:
if schuss=true
{
instance_create(player.x,player.y,schuss_pistole)
schuss=false
alarm[0]=110
}
leider geht das nicht also die variable funzt nicht. das heißt das man unendlich muni hat.
Kurzfassung: Wie mache ich das, dass meine Muni oben angezeigt wird und man nur schießen kann wenn ich Muni habe.
Habe meine GMK mal angehängt: