Hallo!
Hab mal ne technische Frage:
die meisten Sprites in meinen Games stelle ich auf "Preload Texture", is ja logisch wegen der Performance.
1. Meine Vorstellung : Beim Booten des Games, wenn der Ladebildschirm angezeigt wird werden doch ALLE Texturen auf einmal in den Speicher geladen und dann das Game gestartet oder?
2. Wie kann ich das Umgehen, bzw. wie kann ich meine ganzen Daten "per Hand" oder so laden, geht das?
Hab mir nämlich grad überlegt vor jedem Level folgendes zu machen:
Ein Ladebildschirm und während dieser Bildschirm "lädt" werden alle Texturen, die im folgenden room nicht gebraucht werden aus dem Speicher entfernt und alle die gebraucht werden hineingelegt.
Wer von euch weiss wie man sowas anstellt?
3. Lohnt sich das überhaupt?Ich meine, sicherlich, s wird sich positiv auf die Performance auswerken, aber so positiv dass es auf langsameren Rechnern auch wirklich fühlbar ist?
Danke Leude
Hab mal ne technische Frage:
die meisten Sprites in meinen Games stelle ich auf "Preload Texture", is ja logisch wegen der Performance.
1. Meine Vorstellung : Beim Booten des Games, wenn der Ladebildschirm angezeigt wird werden doch ALLE Texturen auf einmal in den Speicher geladen und dann das Game gestartet oder?
2. Wie kann ich das Umgehen, bzw. wie kann ich meine ganzen Daten "per Hand" oder so laden, geht das?
Hab mir nämlich grad überlegt vor jedem Level folgendes zu machen:
Ein Ladebildschirm und während dieser Bildschirm "lädt" werden alle Texturen, die im folgenden room nicht gebraucht werden aus dem Speicher entfernt und alle die gebraucht werden hineingelegt.
Wer von euch weiss wie man sowas anstellt?
3. Lohnt sich das überhaupt?Ich meine, sicherlich, s wird sich positiv auf die Performance auswerken, aber so positiv dass es auf langsameren Rechnern auch wirklich fühlbar ist?
Danke Leude