wie kann ich mein sprites ändern wenn ein objekt nicht nur mit einem sondern 2 oder mehr objekten aufeinmal kolledirt ?

• wie kann ich mein sprites ändern wenn ein objekt nicht nur mit einem sondern 2 oder mehr objekten aufeinmal kolledirt ?

ich wollte ein objekt was mit 1-6 objekten kollediert den sprites ändern also bei bei 1 kollision sprites 1 und bei 2 sprites 2....usw. wie kann ich das machen und welche befehle muss ich daführ schreiben
  • ich würde sagen z.B. so:

GML-Quellcode

1. if !place_meeting(x,y,obj_gegner1) && !place_meeting(x,y,obj_gegner2)//wenn man kein gegner berührt
    2. {sprite_index=sprite0}
    3. if place_meeting(x,y,obj_gegner1) && !place_meeting(x,y,obj_gegner2)//wenn man einen gegner berührt
    4. {sprite_index=sprite1}
    5. if !place_meeting(x,y,obj_gegner1) && place_meeting(x,y,obj_gegner2)//wenn man einen gegner berührt
    6. {sprite_index=sprite1}
    7. if place_meeting(x,y,obj_gegner1) && place_meeting(x,y,obj_gegner2)//wenn man 2 gegner berührt
    8. {sprite_index=sprite2}
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()

• also in den Skript reinschreiben ?

und was ist hier falsch

Error in code at line 1:
    if place_meeting(x,y,obj_gegner1) && place_meeting(x,y,obj_gegner2){sprite_index=sprite4}

at position 22: Unknown variable obj_gegner1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muzilla91 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher