ich wollte ein objekt was mit 1-6 objekten kollediert den sprites ändern also bei bei 1 kollision sprites 1 und bei 2 sprites 2....usw. wie kann ich das machen und welche befehle muss ich daführ schreiben
wie kann ich mein sprites ändern wenn ein objekt nicht nur mit einem sondern 2 oder mehr objekten aufeinmal kolledirt ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ich würde sagen z.B. so:
GML-Quellcode
- if !place_meeting(x,y,obj_gegner1) && !place_meeting(x,y,obj_gegner2)//wenn man kein gegner berührt
- {sprite_index=sprite0}
- if place_meeting(x,y,obj_gegner1) && !place_meeting(x,y,obj_gegner2)//wenn man einen gegner berührt
- {sprite_index=sprite1}
- if !place_meeting(x,y,obj_gegner1) && place_meeting(x,y,obj_gegner2)//wenn man einen gegner berührt
- {sprite_index=sprite1}
- if place_meeting(x,y,obj_gegner1) && place_meeting(x,y,obj_gegner2)//wenn man 2 gegner berührt
- {sprite_index=sprite2}
Meine Spiele:
- Mission A
- Mission B
- The Virus 1, 2, 3
- The Virus 4: The Excision
- Blur melts Snow
- Blur melts Snow: 2nd Version
- Cave Jumper
Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()
-
-
ganz einfach du hast kein objekt dass obj_gegner1 heißt.
btw. dass ist keine frage für die expertenrunde (ich wollt immer schon mal pseudomoderatorspielen)
mfg johannski