Hallo Community,
Ich habe gestern mal angefangen, ein kleines Kartenspiel zu programmieren. Da fiel mir plötzlich ein kleiner Fehler auf: Der Gegner kann keine Karten ziehen. Dieses Problem habe ich wie folgt versucht zu lösen: Da mein Spiel auf dem Kartenspiel Uno basiert( Ich denke jeder von euch kennt Uno) habe ich zuerst übersprüfen lassen, ob eine der Karten des Gegners gelegt werden kann(d.h. ob entweder die zufällig ermittelte Zahl oder die Farbe mit der offen liegenden Farbe übereinstimmt) und dann, ob überhaupt Platz für eine weitere Karte ist( Überprüfung, ob die Karte noch existiert). Anschließend soll an der Stelle, an der eine Karte fehlt, eine neue erstellt werden.
Ich hoffe, mein Problem ist verständlich.
( Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den unordentlichen Code)
file-upload.net/download-1743432/uno.gmk.html
mfg
Moonrazer
Ich habe gestern mal angefangen, ein kleines Kartenspiel zu programmieren. Da fiel mir plötzlich ein kleiner Fehler auf: Der Gegner kann keine Karten ziehen. Dieses Problem habe ich wie folgt versucht zu lösen: Da mein Spiel auf dem Kartenspiel Uno basiert( Ich denke jeder von euch kennt Uno) habe ich zuerst übersprüfen lassen, ob eine der Karten des Gegners gelegt werden kann(d.h. ob entweder die zufällig ermittelte Zahl oder die Farbe mit der offen liegenden Farbe übereinstimmt) und dann, ob überhaupt Platz für eine weitere Karte ist( Überprüfung, ob die Karte noch existiert). Anschließend soll an der Stelle, an der eine Karte fehlt, eine neue erstellt werden.
Ich hoffe, mein Problem ist verständlich.
( Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den unordentlichen Code)
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Moonrazer