Hangman Online

• Hangman Online

Hangman Online V.1.0

In dieser weiterentwickelten Version meines ersten Hangman-Spiels (Hangman) ist nun der Online-Modus verfügbar.
      Man kann sich über die integrierte Serverliste (danke an Bl@ckSp@rk
      für seine DLL :thumbup: ) in ein bestehendes Internet-Spiel einklinken oder auch im Lokalen Netzwerk spielen, was allerdings aufgrund der Multiplayerfunktionen des GM etwas ungemütlicher ist, da man dabei keinen Server auswählen kann sondern zum erstbesten verbunden wird.

Natürlich kann man sich nicht sofort zu jedem Server verbinden, der Server muss
      1. Noch freie Plätze haben
      2. Dich akzeptieren
      3. erreichbar sein (Portweiterleitung, Firewall!)
      Spielprinzip:

In jeder Runde gibt es einen anderen sogenannten Hangman-Master, das ist der
      Spieler, der das Wort stellt, das die anderen erraten müssen. Sobald dieser
      das Wort gestellt hat, müssen die restlichen Spieler die Buchstaben tippen.
      Wenn man an der Reihe ist zu tippen, darf man so lange probieren, bis man
      etwas falsches tippt.

Wurde ein Wort erraten, erhält derjenige, der den letzen Buchstaben erraten
      hat einen Punkt und der nächste Spieler ist der Hangman-Master.
      Wenn das Wort nicht erraten wurde (11 falsche Tipps), bekommt der Hangman-Master
      einen Punkt und ebenfalls der nächste Spieler darf ein Wort stellen.

DOWNLOAD

Viel Spaß!

© 2008 by Teamgrill Productions

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()

• ja, das ist richtig geil, wer hat Lust zu spielen, aber es müsste echt Regeln geben, oder dass man abstimmen kann, um jemanden zu kicken, falls es das nicht gibt und man sollte im Menu noch chattten können
      das wär gut. aber sonst richtig geil.

PS: bin online, also wer spielen will?
      Gruß Gamer
    • Lustigerweise kann ich keinen Server erstellen oder einem beitreten. Der stürzt mit der Meldung Hangman online reagiert nicht ab...
      In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
      Kurz: Ich bin geil!

• Man kann Spieler kicken indem man als Server einen Rechtsklick auf den gewünschten Spieler macht und Kicken auswählt.

@ SubFritz: Hast du auch ein bisschen gewartet bevor du was getan hast? Dauert ein bisschen und in der Zeit sollte man nicht wild herumklicken.
      @ maxda: Ja das hab ich mir am Anfang auch überlegt, allerdings habe ich es mir dann einfacher gemacht und die Kick-Option eingebaut, da ich keine gute Idee für eine Überprüfung auf ungültige Wörter gehabt habe.

Ich selbst komme (bei mir daheim zumindest) nicht in den Genuss mit euch zu spielen, mein Router ist ziemlich besch....n....

• Sobald ich auf Neues Spiel drücke kommen ein paar Firewall Meldungen. Die bestätige ich alle und warte ca. 1 Minute, bis dann die Meldung kommt bzw Kein Rückmeldung...
      In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.

• Ich versuchs ja^^ Aber irgendwie will der nicht. Ich gebe ma aber zu dem Menü ein Feedback^^ Also die Grafiken gefallen mir sehr, nur frag ich mich, ob es denn auch einen Einzelspieler Modus geben wird. Falls kein Server on ist und man gegen den Computer spielen möchte? Ist da was geplant?
      edit: Ja, hab ich auch schon ausprobiert... Vielleicht liegts an den Internen GM Funktionen, welche ja noch DPlay soweit ich weiß nutzen.

• Übrigends was komisch ist, da existiert ja schon ein Server und wenn ich da drauf klicke, dann kommt nach ca. 3 Sek:

"Server ausgelastet" obwohl Spieler 1/4 ist. Wieso?

Ich versuchs ja^^ Aber irgendwie will der nicht. Ich gebe ma aber zu dem Menü ein Feedback^^ Also die Grafiken gefallen mir sehr, nur frag ich mich, ob es denn auch einen Einzelspieler Modus geben wird. Falls kein Server on ist und man gegen den Computer spielen möchte? Ist da was geplant?
      Es gibt doch die Offline Version zum downloaden um gegen die Zeit zu spielen, die ist auch nicht schlecht. :D
      Gruß Gamer
    • Das liegt wahrscheinlich daran, das entweder der Server, oder du keine aktive Portweiterleitung benutzt oder das Spiel durch die Firewall geblockt wird.
      Und zum Thema Einzelspieler: The Gamer hats ja schon gesagt.

• Wenn ich LAN aktiviere sagt der mir, dass er keinen Server gefunden hat und stürzt ab. Wenn ich mich zu einem fremden Server verbinde, kommt die Meldung Server ausgelastet und stürzt ebenfalls ab. Alle Ports sind freigeschaltet

• Das Problem ist dabei, dass durch die Mplay-funktionen des GMs mehrere Ports freigegeben werden müssen von welchen die DirectPlay Ports im bereich 2300-2400 liegen. LAN könnt ihr zum ausprobieren benutzen indem ihr das Spiel zweimal startet oder eben in einem LAN-Netzwerk spielt.

Grundsätzlich muss es bei besten Bedigungen auch über Internet spielbar sein, ich konnte es auch nur über LAN testen aber der einzige Unterschied zu Internet ist, dass über Internet zu einer bestimmten IP-adresse verbunden wird also ist da von der Verbindung her net viel Unterschied.

@ The Gamer: Sicher funzts...

An alle: Ich wäre froh wenn irgendwer fähig ist es über Internet zu spielen. Ansonsten weiß ich dass ich die Mplay-Funktionen in meinen Programmiermülleimer werfen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterXY ()