Ich brauche mal eben einen kleinen Gedankensstoß.
Ich habe ein model, das ich um zwei Punkt drehen will. Doch irgendwie dreht das model total verkehrt. Ich ging davon aus, das es einfach nur mit der Reihenfolge der Transformationen zusammen hängt. Aber es scheint irgendwie eine verlixte, höhere Macht im Spiel zu sein.
Mein verstand sage mir, das es am ehesten so gehen müsste:
Wäre sehr nett, wenn mir mal jemand "den Weg weist"
MfG SDX
Ich habe ein model, das ich um zwei Punkt drehen will. Doch irgendwie dreht das model total verkehrt. Ich ging davon aus, das es einfach nur mit der Reihenfolge der Transformationen zusammen hängt. Aber es scheint irgendwie eine verlixte, höhere Macht im Spiel zu sein.
Mein verstand sage mir, das es am ehesten so gehen müsste:
GML-Quellcode
- d3d_transform_set_identity();
- d3d_transform_add_rotation_z(vinkel1);
- d3d_transform_add_translation( x+lengthdir_x(12.478,direction) , y+lengthdir_y(12.478,direction) , z );
- d3d_transform_add_rotation_z(vinkel2);
- d3d_transform_add_translation( x, y, z);
- d3d_model_draw(lenker,0,0,0,-1);
- d3d_transform_set_identity();
Wäre sehr nett, wenn mir mal jemand "den Weg weist"
MfG SDX