Ink - Farbpaletten Manager 1.1.4

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      Ink
      Farbpaletten Manager

      Größe: 103 kb
      Enthält: Ink.exe | basic.ink | ReadMe.txt
      Download: ink114.rar mit Farbpalette als Beispiel


      hi,

      da es im GameMaker nur Grundfarben gibt wie c_white etc hab ich ein Programm geschrieben in
      dem man Farben wählen kann und diese nach bedarf als Hex oder Zahl ausgeben kann. Das Programm
      ist zum arbeiten mit dem Game Maker angepasst.

      Aktuelle Version 1.1.4


      Features

      1.0.0
      • Uneingeschränkte Farbwahl
      • Farbpaletten können erstellt und als .ink gespeichert werden
      • Notizen können zu Farben gegeben werden
      • Farben können als Hex oder Zahl ausgegeben werden
      • Zusätzlicher Code kann hinzugefügt werden

      1.1.0
      • Code kann direkt an Game Maker übermittelt werden

      Fixed
      • Minimierung


      1.1.4

      Fixed
      • Anzeige durch Stern ob Palette gespeichert
      • Bei Schliesung des Fenster wird gefragt ob es in die Symbolleiste minimiert werden soll
      oder geschlossen wird
      • Sicherstellung ob Palette gespeichert beim Beenden und neuen Öffnung



      Anleitung mit Screenshots

      Hinzufügen in Farbpalette
      Spoiler anzeigen
      Einfach rechtsklick in die Tabelle, dann erscheint ein Popup. Zuerst muss natürlich eine
      Farbe gewählt werden und evtl noch bei "Note" der name oder eine Notiz eingegeben werden.

      In Symbolleitste verstecken
      Spoiler anzeigen


      Wenn Ink gestartet wird findet man unten in der Symbolleitste das Symbol von Ink, schließt man nehmlich das
      Fenster kommt es nur in die Symbolleiste und wird noch nicht beendet. Wenn das Programm geöffnet ist bleibt
      es immer an oberster Position sodass es beim arbeiten nicht verschwindet.


      Zustäzliche Codeausgabe
      Spoiler anzeigen


      Markiert man Code, kann man Farben direkt als Code ausgeben lassen wie draw_set_color(); etc. Verwendbar sind

      :color:
      :r:
      :g:
      :b:


      Ein Beispiel für rgb(); Ausgabe.



      Direkt in den Game Maker Editor
      Spoiler anzeigen


      Durch klick auf das Game Maker Symbol wird der Code direkt an der aktuellen Position
      in den Game Maker gegeben.






      Ich arbeite es noch etwas um und erweiter es. Ich hoffe es hilft
      euch.
      Dateien
      • ink114.rar

        (106,74 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von -loud- ()

    • Ich finde es irgendwie ironisch, dass selbst der "Colorpicker" rgb und hsv ausgibt, dafür bräuchte man eigentlich nicht dein Programm.
      Mag vielleicht mal ganz nützlich sein, aber ich werde wohl weiterhin für diesen Zweck GIMP benutzen.
    • Für mich ist das Programm nicht selbsterklährend.

      Wie kann man die ausgewählten farben die liste bekommen?
      warum kann man das programm nicht minimieren?
      warum muss es sich in das systemtray verkriechen?
      bei mir nimmt der immer eine andere ausgangsfarbe und funktioniert teils nicht richtig wenn ich mit den knöpfen herumspiele.
      warum kann man es nur per systray beenden? der systemtray ist bei mir ca. 2000 pixel entfernt. wenn ich für jedes programm da unten hinmuss für jeden kleinen aufruf weil es sich nicht in den hintergrund verkriecht dann finde ich es reichlich unhandlich. Ich bleibe da dann doch lieber bei Colmore.
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