einfach die Variable image_angle erhöhen/verringern. Am besten in nem Step oder alarmevent image_angle+=2; reinschreiben oder so, je nachdem wie schnell s rotieren soll.
aber das in nen alatm zu setzen ist nicht so gut, besser ist wenn man es ins step setzt und dan die zahl kleiner wählt.
wenn du keine reg, versin hast muss es anders gehen und zwar so:
du nimmst einen sprite, und bearbeitest ihn im gm. unter animatio findest du die option rotation (oder so äjhnlich) da kannst du auswählen ob mit oder gegen den uhrzeigersinn (gegen ist meinermeinung nach das beste). gib die anzahl der sprites ein (meist 35). der sprite ist nun animert.
nun kannst du (wenn du ihn durch tastenbefehle drehen willst) beim tastenbefehl volgenden code eingeben:
image_index+=1 (nach rechts)
oder image_index-=1 (nach links)
sollte gehen
ps bitte nehmt rechtschreibung nicht ernst ich habe keien lust mehr alles nochmal nachzugucken
Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
kann jemand mal detailliert schreiben wie das im code aussieht denn ich will mein object auch drehen lassen und das mit sprites kommt bei mir nicht in frage da das zu viel speicher brauchen würde. das mit dem speicher ist auch das problem. denn ich hab das mit sprites gemacht und das verbraucht unmengen an speicherplatz manche leute beschweren sich darüber das "O|C3" zu groß iss und desshalb will ich alles daran setzen dass es kleiner wird.
ich habs versucht und es dreht sich nicht sonder kippt nur nach rechts. es soll sich ständig drehen. bin mit den codes noch anfänger undbrauche hilfe denn mit D&D bekomm ichs nicht hin. wenns geht bitte den kompletten code schreiben so das der sprite sich ständig dreht