Hallöchen,
Ich habe gestern eine kleine Pong-engine programmiert und da ist folgendes Problem aufgetaucht:
Ich hab dem Computer-gegner-objekt gesagt (also programmiert) dass es im Stepevent
mit ansteigender Geschwindigkeit (damit es immer schwerer wird den Computergegner auszuspielen)
die y-achse des Ball-objekts annehmen soll.
Das habe ich mit der Drag and Drop-funktion "move towards point" gemacht:
Daten:
x = 522
y = obj_snowball.y
speed = ki_speed (*Das ist die Variable die immer ansteigt*)
Das funktioniert auch alles perfekt aber wenn der menschliche Spieler den Ball gerade spielt dann nimmt der Computergegner
zwar auch die y-achse des Ball-objekts an aber ruckelt oder wackelt dann so leicht hin und her (von oben nach unten und umgekehrt).
Wenn der Ball dann wieder schräg fliegt ist alles wieder ganz normal...
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe gestern eine kleine Pong-engine programmiert und da ist folgendes Problem aufgetaucht:
Ich hab dem Computer-gegner-objekt gesagt (also programmiert) dass es im Stepevent
mit ansteigender Geschwindigkeit (damit es immer schwerer wird den Computergegner auszuspielen)
die y-achse des Ball-objekts annehmen soll.
Das habe ich mit der Drag and Drop-funktion "move towards point" gemacht:
Daten:
x = 522
y = obj_snowball.y
speed = ki_speed (*Das ist die Variable die immer ansteigt*)
Das funktioniert auch alles perfekt aber wenn der menschliche Spieler den Ball gerade spielt dann nimmt der Computergegner
zwar auch die y-achse des Ball-objekts an aber ruckelt oder wackelt dann so leicht hin und her (von oben nach unten und umgekehrt).
Wenn der Ball dann wieder schräg fliegt ist alles wieder ganz normal...
Was habe ich falsch gemacht?

Ihc hab so voll den ij