Hallo community!
Ja, ich hab wieder einmal eine Frage. Und zwar geht es um folgendes Thema: Um mein Inventar, das dem View folgt. interceptor hat hierbei schon einmal den Grundstein gelegt und erklärt, wie man ein Inventar aufbaut: Frage zum Inventar
Und nun gibt es aber ein Problem. Ich will, dass sich das Inventar mit meinen View mitbewegt. Also mit x=view_xview[0]+0 und y=view_yview[0]+0 im Step event.
Läuft ja noch alles perfekt. Aber:
Nun gibt es das Problem, dass sie das Inventar quasi "zeitverzögert" mit dem View mitbewegt.
Ich hab euch da mal zwei Screens besorgt.
>
Um solche Probleme zu lösen, würde ich im step event ja change sprite mit dem selben sprite einbauen, aber ich würde das ja nur im obj_inventory einbauen, was aber hier scheinbar nicht funktioniert.
Danke schon mal für eure Hilfe,
nEmaTA
Ja, ich hab wieder einmal eine Frage. Und zwar geht es um folgendes Thema: Um mein Inventar, das dem View folgt. interceptor hat hierbei schon einmal den Grundstein gelegt und erklärt, wie man ein Inventar aufbaut: Frage zum Inventar
Und nun gibt es aber ein Problem. Ich will, dass sich das Inventar mit meinen View mitbewegt. Also mit x=view_xview[0]+0 und y=view_yview[0]+0 im Step event.
Läuft ja noch alles perfekt. Aber:
Nun gibt es das Problem, dass sie das Inventar quasi "zeitverzögert" mit dem View mitbewegt.
Ich hab euch da mal zwei Screens besorgt.


Um solche Probleme zu lösen, würde ich im step event ja change sprite mit dem selben sprite einbauen, aber ich würde das ja nur im obj_inventory einbauen, was aber hier scheinbar nicht funktioniert.
Danke schon mal für eure Hilfe,
nEmaTA