Hallo community!
Ja, ich hab wieder einmal eine Frage. Und zwar geht es um folgendes Thema: Um mein Inventar, das dem View folgt. interceptor hat hierbei schon einmal den Grundstein gelegt und erklärt, wie man ein Inventar aufbaut: Frage zum Inventar
Und nun gibt es aber ein Problem. Ich will, dass sich das Inventar mit meinen View mitbewegt. Also mit x=view_xview[0]+0 und y=view_yview[0]+0 im Step event.
Läuft ja noch alles perfekt. Aber:
Nun gibt es das Problem, dass sie das Inventar quasi "zeitverzögert" mit dem View mitbewegt.
Ich hab euch da mal zwei Screens besorgt.
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Um solche Probleme zu lösen, würde ich im step event ja change sprite mit dem selben sprite einbauen, aber ich würde das ja nur im obj_inventory einbauen, was aber hier scheinbar nicht funktioniert.
Danke schon mal für eure Hilfe,
nEmaTA
Ja, ich hab wieder einmal eine Frage. Und zwar geht es um folgendes Thema: Um mein Inventar, das dem View folgt. interceptor hat hierbei schon einmal den Grundstein gelegt und erklärt, wie man ein Inventar aufbaut: Frage zum Inventar
Und nun gibt es aber ein Problem. Ich will, dass sich das Inventar mit meinen View mitbewegt. Also mit x=view_xview[0]+0 und y=view_yview[0]+0 im Step event.
Läuft ja noch alles perfekt. Aber:
Nun gibt es das Problem, dass sie das Inventar quasi "zeitverzögert" mit dem View mitbewegt.
Ich hab euch da mal zwei Screens besorgt.
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Um solche Probleme zu lösen, würde ich im step event ja change sprite mit dem selben sprite einbauen, aber ich würde das ja nur im obj_inventory einbauen, was aber hier scheinbar nicht funktioniert.
Danke schon mal für eure Hilfe,
nEmaTA
oft denke ich zu kompliziert