Hallo zusammen
War schon länger nicht mehr hier - hab aber gerade wieder einmal eine kreative Phase.
Ich möchte darum gerne mal noch ein älteres Spiel fertig stellen - stehe aber an.
Wäre froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Das Game ("Käferfalle") ist folgendermassen aufgebaut:
Es gibt verschiedene Käfer, die man immer zu viert entweder horizontal oder vertikal in einer Linie bringen muss.
Diese werden dann zerstört und es gibt Punkte.
Wenn der Käfer den Boden berührt soll ein Neuer kommen.
Usw. bis eine Reihe das Maximum an Höhe erreicht hat - dann ist das Spiel vorbei. Also eigentlich recht simpel.
Die Probleme:
- Ich bekomme das nicht hin, dass ein neuer Käfer kommt, wenn der "Aktuelle" den Boden berührt.
- Wie mache ich das mit den Überpfrüfungen mit der Horizontal/Vertikallage?
Das 2. Problem habe ich, so viel ich weiss, hier einmal schon angesprochen - weiss aber nicht mehr wo das war.
Ich habe mal die aktuelle Datei hochgeladen.
Wie gesagt, wäre sehr froh um Beistand.
Vielen Dank,
Xtreme
War schon länger nicht mehr hier - hab aber gerade wieder einmal eine kreative Phase.
Ich möchte darum gerne mal noch ein älteres Spiel fertig stellen - stehe aber an.
Wäre froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Das Game ("Käferfalle") ist folgendermassen aufgebaut:
Es gibt verschiedene Käfer, die man immer zu viert entweder horizontal oder vertikal in einer Linie bringen muss.
Diese werden dann zerstört und es gibt Punkte.
Wenn der Käfer den Boden berührt soll ein Neuer kommen.
Usw. bis eine Reihe das Maximum an Höhe erreicht hat - dann ist das Spiel vorbei. Also eigentlich recht simpel.
Die Probleme:
- Ich bekomme das nicht hin, dass ein neuer Käfer kommt, wenn der "Aktuelle" den Boden berührt.
- Wie mache ich das mit den Überpfrüfungen mit der Horizontal/Vertikallage?
Das 2. Problem habe ich, so viel ich weiss, hier einmal schon angesprochen - weiss aber nicht mehr wo das war.
Ich habe mal die aktuelle Datei hochgeladen.
Wie gesagt, wäre sehr froh um Beistand.
Vielen Dank,
Xtreme
Das Problem zu erkennen ist wichtiger,
als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
( Albert Einstein )
I am an
according to the gml n00b test!
als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
( Albert Einstein )
I am an
