Umklammre die Aktionen des Objekts einfach mit einem if, das abfragt ob es "schlafen" soll oder nicht. Kannst dann die Variable fürs schlafen zb. auf 1 setzen und gleichzeitig ein Alarm-Event starten welches nach der gewünschten Zeit die Variable wieder auf 0 setzt.
naja....direkt nicht.
aber du kannst das obejkt zu einem anderen ändern und dann wieder zurück ändern oder mit dem befehl
GML-Quellcode
instance_deactivate_object()
bzw.
GML-Quellcode
instance_activate_object()
deaktivieren und wieder aktivieren. wenn du bei zwieterem nicht willst dass das objekt grafisch nicht verschwindet musst du davor noch einen screenshot machen oder einfach ein anderes objekt instanzieren dass die gleiche grafik hat
falls dir beides nicht geholfen hat sag mal was genau dein problem is, bzw. wofür du dein objekt ein:sleeping: lassen willst
Der Sleep befehl ist dafür da das die Mouse sich nicht sofort hinbewegt oder dahin springt.
Nun werden aber alle Objekte deaktviert und nichts bewegt sich. Das will ich verhindern. Dafür will ich nur das Skript "schlafen lasssen".
Weil ich das Skript hier auf Gm-D posten will.
Aber ich will das nicht das kannse Spiel pausen.
Aber ich glaub es gibt keine lösung auser alle Events auszufürhren.
Wer eine Lösung hat kann sie mir per Pn schicken und ich edire hier sie rein.
Danke an alle Helfer.