Vorweg:
Ähnliche Themen & Forensuche bringen zwar Ergebnisse, aber ich konnte damit leider nichts anfangen.
Falls ihr ein passendes Thema gefunden habt postet es bitte, in diesem Fall entschuldige ich mich schon jetzt.
So, hier das Problem:
Ich bastle gerade für einen Kumpel an einem simplen "Panzerspielchen".
Jetzt habe ich dass Problem, dass ich, wenn ich gegen ein Hindernis pralle und dann den Panzer drehe, zum Teil im Hindernis drinstehe.
Logischerweise kann ich mich dann nicht mehr rausbewegen, nur mit etwas Glück beim erneuten Drehen.
Hier noch ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine:

Wenn ich move_outside_solid mache, fliegt der Panzer meistens durch das Hindernis durch, eine Variable die das Drehen bei Kollisionen verhindert ist nutzlos, weil, sobald man einen Pixel vom Hindernis weg ist, sich wieder eine Ecke "reinbohrt". (wenn man den Panzer dreht)
Ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür parat.
Schonmal Danke im Voraus!
Ähnliche Themen & Forensuche bringen zwar Ergebnisse, aber ich konnte damit leider nichts anfangen.
Falls ihr ein passendes Thema gefunden habt postet es bitte, in diesem Fall entschuldige ich mich schon jetzt.
So, hier das Problem:
Ich bastle gerade für einen Kumpel an einem simplen "Panzerspielchen".
Jetzt habe ich dass Problem, dass ich, wenn ich gegen ein Hindernis pralle und dann den Panzer drehe, zum Teil im Hindernis drinstehe.
Logischerweise kann ich mich dann nicht mehr rausbewegen, nur mit etwas Glück beim erneuten Drehen.
Hier noch ein Screenshot damit ihr wisst was ich meine:

Wenn ich move_outside_solid mache, fliegt der Panzer meistens durch das Hindernis durch, eine Variable die das Drehen bei Kollisionen verhindert ist nutzlos, weil, sobald man einen Pixel vom Hindernis weg ist, sich wieder eine Ecke "reinbohrt". (wenn man den Panzer dreht)
Ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür parat.
Schonmal Danke im Voraus!


Still wating for Game Maker iPod Edition...