ok mein spieler verliert keine leben habe schon ein paar sachen ausprobiert aber alles klappt nicht kann mir einer helfen??
Spieler verliert keine Leben
- GM 7
-
-
echt dein spieler verliert kein leben??!!omg wie das?ist ja unglaublich
spaß beiseitedu solltest immer codes zeigen oder die gmk datei zur verfügung stellen oder es besser beschreiben^^wir sind ja keine hellseher oder?( (hmm)
ich sag einfach ne möglichkeit:
ins collisions event:
mehr kann ich dazu nicht sagen
mfg S733Meine Spiele:
- Mission A
- Mission B
- The Virus 1, 2, 3
- The Virus 4: The Excision
- Blur melts Snow
- Blur melts Snow: 2nd Version
- Cave Jumper
Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper) -
echt lustige antwort
Aber leider brachte es nichts sry
nein die leben meines spielers
wollen nicht weniger werden
weiß aber nicht wieseo
bin auch noch etwas neu -
Was sebastian733 dir zu sagen versuchte ist, dass du die Umstände, unter denen dein Spieler Leben verlieren sollte, sowie den Code, in dem das ganze ausgelöst wird, posten sollst - mit deiner aktuellen Fragestellung ist ne Hilfeleistung etwas schwer, unsere Kristallkugeln sind leider grad alle beim TÜV.
-
-
Stell dir vor, das hätt ich mir schon fast denken können...
Mit einer einzigen Zeile Code lässt sich idR ebenso wenig anfangen, wie mit einem kurzen "geht nicht. helft mir mal".
Wir können immer noch keine Gedanken lesen, gib uns also bitte mal so viele Informationen, dass wir dein Problem auch nachvollziehen können. -
ok hmm gib mir mal ein beispiel was ich machen soll
-
Gib uns zum Beispiel die Objektinformation desjenigen Objektes, in das du deine oben genannte Zeile eingegeben hast.
-
Erstmal ist health Gesundheit und nicht Leben.
mach im Create Event live = 3. (Oder eine andere Zahl, je nachdem, wie viele Leben dein Spieler haben soll)
Dann machst du in dem Event, wo dein Spieler ein Leben verlieren soll live -= 1 (Dann wird ein Leben abgezogen. Z.B. in einem Collisions-Event mit einem Gegner oder so)
Und schwupps wird deinem Spieler ein Leben abgezogen.
(Natürlich geht das auch mit jeder anderen Varialbe als "live". Von mir aus nimmst auch die health, oder eine selbsterstellte Variable, ist vollkommen egal) -
unsere Kristallkugeln sind leider grad alle beim TÜV.
Benutz du health mehrmals?( Denn das ist global)
Wo veränderst du das?
Kannst du bitte das machen:
(img397.imageshack.us/i/howtopostinformationeb0.jpg/)
Example:example_hp.zip