Dein Spielerobjekt soll sich auf einer Oberfläche in einem Zellerhytmus bewegen? Sie soll z.B. beim herumlaufen immer in 16 Pixel große Blöcken laufen? Das lässt sich mit etwas Code sehr leicht lösen!
Im Create Event muss folgendes stehen
Folgende Keyboard Events müssen belegt werden
Left
Right
Up
Down
Jetzt musst du im Begin Step Event noch den folgenden Code einfügen, wobei das Raster (in dem Fall 16x16) ein Vielfaches der Geschwindigkeit sein muss. (in dem Fall 8x2)

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Im Create Event muss folgendes stehen
Folgende Keyboard Events müssen belegt werden
Left
Right
Up
Down
Jetzt musst du im Begin Step Event noch den folgenden Code einfügen, wobei das Raster (in dem Fall 16x16) ein Vielfaches der Geschwindigkeit sein muss. (in dem Fall 8x2)

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"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
- Joseph Weizenbaum
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