DB mittels JavaScript

• DB mittels JavaScript

Erst mal vorweg: ich weiß dass javascript auf der clientenseite ist, welches auch mein problem ist.

Meine Idee:
    Ich will ein votesystem basteln. Das ist ansich nicht das problem, aber ich will vermeiden, dass die Seite neu geladen wird. Dass es mit javascript nicht umöglich ist, weiß ich. Auf einigen Seiten gibt es solche votingsysteme die mit javasript laufen, z.B. gbo. Da kann man auch einfach voten, ohne die seite neu zu laden.

Mein Problem:
    Ich habe versucht durch den script von gbo zu steigen, aber sonderlich weit binn ich nicht gekommen. Google war schon ein bisschen hilfreicher und hat mir diesen Link rausgespuckt. Leider will der Typ nicht 100%ig das was ich will. Zudem habe ich eine kleine lücke entdeckt! Im allerletzten post zeigt er dann wie er es gemacht hat, da fällt mir auf, dass er den SQL string im javascript stehen hat. Mit tools wie Grasemonkey wäre es dann kein großes problem noch auf andere teile der DB zuzugreifen. Ich habe jetzt keinen Anstatz mehr wo ich weiter machen könnte.
    Ich weiß, vieleicht ist das hier nicht das Forum wo sich die meisten leute rumtreiben, die sich mit sowas auskennen, aber vieleicht kann mir doch jemand den richtigen weg zeigen.

MfG SDX