Strategy Commander

• Strategy Commander

Bevor ich anfange, erst einmal ein RIESEN Dankeschön an Pyrabot für die tollen Sprites und an Free-Sound-Archive für die Sounds und die Musik. Da ich von Natur aus eher faul bin, wäre dieses Spiel wohl sonst nicht zustande gekommen :D

Also, wie der Titel verrät ist STRATEGY COMMANDER ein Strategiespiel. Das Spielprinzip ähnelt Klassikern wie Panzer General und Battle Isle (manche kennen bestimmt auch noch History Line).

Es geht darum, rundenbasiert Einheiten über eine Karte zu ziehen und gegnerische Gebäude (Städte, Fabriken, Flughäfen) einzunehmen. Natürlich muss man dabei kräftig die generischen Truppen dezimieren!

Kommt man auf ein Feld, das von Gegnern belegt ist, so kommt es zum Kampf bis zum bitteren Ende.

Dabei ist das besondere an diesem Spiel, dass man nicht jede Einheit einzeln ziehen muss, sondern sie auf einem Feld zu einer Gruppe ( 8) ) zusammenziehen kann. Dies erhöht die Kampfkraft beträchtlich, da ja jetzt mehrere Einheiten gleichzeitig kämpfen können. :rolleyes:

Einheiten.... davon gibt es 13 verschiedene, vom einfachen Soldaten über Panzer, Ari bis zu Bombern und Kampfhubschraubern.

Die Anleitung (F1) ist auf Englisch, hoffe es ist verständlich. Geht aber auch wirklich einfach zu steuern - mir der Maus auswählen und ziehen und so. Mit Pfeilen oder ASWSD die Map scrollen.

Das Spiel verfügt über einen Multyplayer-Modus um gegen Freunde zu zocken und über eine Kampagne im Einzelspieler-Modus. Die KI des Computerspielers hat mir echt zu schaffen gemacht, aber nachdem ich mehrmals hörte, wie schwer es schon im ersten Level ist, kann ich damit wohl zufrieden sein.

Manchmal machht der PC zwar noch komische Sachen (

ACHTUNG! Hier kommen drei Bilder!

edit by interceptor: Bilder entfernt

Und hier kommt das spiel, hätte ich fast vergessen. :cursing:

edit by interceptor: Link entfernt

Wünsche euch viel Spaß beim daddeln. Die Kampagne hat 9 Missionen, mal gucken wer sie zuerst knackt!

Casi82
  • Die meisten Grafiken sind aus Advanced Wars von Nintendo, die solltest du besser austauschen ;)
    Ansonsten sieht's ziemlich gut aus, habs zwar nicht wirklich gespielt, aber es sieht so aus, als hättest du dir Mühe gegeben. Morgen werde ich es mir mal anschauen.

MfG Waterman7
  • Zitat: "...denn die grafiken zu benutzen ist illegal"

Mein Gott, stellt euch nicht so an! Glaubt ihr wirklich ein Riesenkonzern wie Nintendo schert sich darum, ob ne gerippte Grafik in irgendeinem nicht-kommerziellem Amateurspiel verwendet wird?

Also tut nicht so scheinheilig von wegen Urheberrechte, ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen, dass keiner von euch Musik runterlädt oder Spiele raubkopiert...

Aber wenn das in diesem Forum nicht erwünscht ist - gut. Dann stell ich meine Spiele eben nicht mehr hier rein.

Zitat: "die solltest du besser austauschen" ?! Glaubst du wirklöich das ich alle Grafiken aus dem Spiel entferne, mir selber welche zusammenpainte und wieder einfüge? Ich hab das Spiel für mich programmiert und mir gefällt es so.

Casi82
  • Aber wenn das in diesem Forum nicht erwünscht ist - gut. Dann stell ich meine Spiele eben nicht mehr hier rein.
    Nintendo wird sich kaum die Mühe machen. Trotzdem: Seit ich hier bin sind Spiele mit gerippten Sprites nicht erlaubt. Grundsätzlich, da gibt es keine Ausnahmen. Ich glaube allerdings, dass es den Meisten hier ziemlich egal ist, ob du nun dein Spiel weiter machst oder nicht, mit gerippten Sprites oder nicht und ob du es hier vorstellst oder nicht. Solche Spiele gibt es nämlich bei YoYoGames im Überfluss ...

Tatsache ist, um dein Spiel hier vorzustellen, musst die Sprites rausnehmen. Der Tipp von Waterman7 war wirklich nicht böse gemeint und ich leg ihn dir auch nochmal ans Herz. Wenn dein Spiel, was das Gameplay, Features, ... angeht gut ist und Spaß macht, wirst du vielleicht sogar einen Pixler begeistern können. Bis dahin wird dir keiner Vorwürfe machen (können), wenn du die Sprites als Platzhalter benutzt.

Egal, wofür du dich entscheidest, viel Glück mit dem Spiel!
  • Casi82 schrieb:

Also tut nicht so scheinheilig von wegen Urheberrechte, ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen, dass keiner von euch Musik runterlädt oder Spiele raubkopiert...

Ich möchte auch nochmal sagen, und ich hoffe das wird jetzt nicht als Spam angesehen, ich will auch nicht den Aushilfs-mod spielen oder so, aber dieser Satz ist wirklich unangemessen, denn es geht ja um das veröffentlichen der Grafiken. Denn es ist einfach unmöglich, dass jemand die Grafiken aus einem anderen Spiel verwendet und nicht mal selbst erwähnt, dass sie nicht selbst gemacht sind.
    Was das rechtliche etc. angeht halte ich mich da raus, aber dass das Werk eines anderen als das eigene dargestellt wird ist nicht in Ordnung.

Edit: Naja, okay. Ich gebe zu, dass ich das übersehen habe, aber trotzdem sollte dabeistehen, wer sie gemacht hat. Denn von Pyrabot sind sie anscheinend auch nicht alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxda ()

• Casi82 schrieb:

@Maxda: Ich habe bereits in der Spiel-Vorstellung gesagt, dass die Grafiken nicht von mir sind (wie die Sounds auch).

Ich gebe also nicht Werke von anderen als meine eigenen aus.

Sie sind aber auch nicht - wie angegeben - von Pyrabot, sie sind "ripped by Pyrabot", was nach derzeitiger Rechtslage soviel bedeutet wie "geklaut von Pyrabot". Danach von dir an uns weitergegeben ist das ggf. Hehlerware. Und da dieses Forum sich an geltendes Recht hält, kann dein Spiel hier nicht vorgestellt werden.

*close*
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x