Hi,
Ich hab ein Problem.
Ich wollte für meinen
Platformer als Himmel eine Kugel in 3D zeichnen.
Dann ist mir folgendes passiert:
So sieht die Kugel von außen aus:

Und so von innen (Spielsicht):

Man sieht irgendwie dass die Textur der Kugel an manchen Stellen transparent ist...
Ich poste mal den Code vom Kugeldrawer:
Alles anzeigen
Ich benutze einen background für die Textur der kugel (1000*1000(nicht transparent))
Hoffe ihr versteht mich und könnt mir bald helfen...
-Dick-Software Studios
Ich hab ein Problem.
Ich wollte für meinen
Platformer als Himmel eine Kugel in 3D zeichnen.
Dann ist mir folgendes passiert:
So sieht die Kugel von außen aus:
Und so von innen (Spielsicht):
Man sieht irgendwie dass die Textur der Kugel an manchen Stellen transparent ist...
Ich poste mal den Code vom Kugeldrawer:
Quellcode
- Information about object: obj_sphere
- Sprite: <no sprite>
- Solid: false
- Visible: true
- Depth: 0
- Persistent: false
- Parent: <no parent>
- Mask: <same as sprite>
- Draw Event:
- execute code:
- d3d_draw_ellipsoid(room_width/2-1000,room_height/2-1000,-1000,room_width/2+1000,room_height/2+1000,+1000,background_get_texture(tex_obj_sphere),1,1,24)
Ich benutze einen background für die Textur der kugel (1000*1000(nicht transparent))
Hoffe ihr versteht mich und könnt mir bald helfen...
-Dick-Software Studios
Ihc hab so voll den ij