Heyho,
Ich bin schon ne Weile daran einen kleinen 3D shooter zu entwickeln. Dabei stosse ich immer auf Probleme, die ich mir nicht erklären kann, oder die ohne Hilfe fast zu komplex sind.
Ich habe alle 3D - Tutorials mind. 1 mal gelesen und ausprobiert - jedoch hat man hie und da seinen eigenen Code und muss das eine oder andere ändern.
Hier mal die Probleme, die ich noch fixen muss:
- Schiessen mit Maus ink. Fadenkreuz
- Kollisionen mit allen Arten von Objekten (Code mehrheitlich aus Tutorials) funzt aber net so, wie es soll
- Springen evt. noch professioneller lösen
- Probleme mit *.obj -Texturen siehe Tutorial 3D für Anfänger
Wäre sehr froh, wenn mir jemand das eine oder andere fixen oder mit hilfreichen Kommentaren weiterhelfen könnte.
Im Anhang die GM-Datei (GM7)
Es gab Probleme mit dem Download - ich hab das jetzt gefixt.
Herunterladen: Die GM muss mit den Ordnern models und textures im gleichen Verzeichnis liegen.
Ich bin schon ne Weile daran einen kleinen 3D shooter zu entwickeln. Dabei stosse ich immer auf Probleme, die ich mir nicht erklären kann, oder die ohne Hilfe fast zu komplex sind.
Ich habe alle 3D - Tutorials mind. 1 mal gelesen und ausprobiert - jedoch hat man hie und da seinen eigenen Code und muss das eine oder andere ändern.
Hier mal die Probleme, die ich noch fixen muss:
- Schiessen mit Maus ink. Fadenkreuz
- Kollisionen mit allen Arten von Objekten (Code mehrheitlich aus Tutorials) funzt aber net so, wie es soll
- Springen evt. noch professioneller lösen
- Probleme mit *.obj -Texturen siehe Tutorial 3D für Anfänger
Wäre sehr froh, wenn mir jemand das eine oder andere fixen oder mit hilfreichen Kommentaren weiterhelfen könnte.
Im Anhang die GM-Datei (GM7)
Es gab Probleme mit dem Download - ich hab das jetzt gefixt.
Herunterladen: Die GM muss mit den Ordnern models und textures im gleichen Verzeichnis liegen.
Das Problem zu erkennen ist wichtiger,
als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
( Albert Einstein )
I am an
according to the gml n00b test!
als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
( Albert Einstein )
I am an

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xx-XtremeX-xx ()