Würfelspiel ähnlich Kniffel mit Highscorelisten möglich ?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Würfelspiel ähnlich Kniffel mit Highscorelisten möglich ?

    Hallo
    Ich habe mit einem Freund zusammen ein Würfelspiel in Second Life entwickelt.

    Bevor ich mir den Gamemaker zulege, möchte ich kurz mal antesten, ob das Spiel überhaupt mit dieser Software verwirklicht werden kann.

    Natürlich habe ich die Light-Version installiert, und ich habe auch verschiedene Stellen im Netz gefunden, die zum Beispiel eine Zufallsfunktion in GM beschreiben.
    Wir sind aber quasi vor dem gordischen Knoten.

    Jetzt aber meine Frage:

    Ist es möglich, ein Würfelspiel mit 6 Würfeln, bei denen der Spieler nach jedem Wurf entscheideT (entscheiden muss) ob er weiterspielt und wenn ja mit welchen Würfeln mit GM zu realisieren ?

    Wie gesagt, die Regeln sind vom Umfang her sicher mit Kniffel zu vergleichen.

    Es sollte dann später auch möglich sein, Spielerprofile anzulegen, so dass ein Spieler immer wieder erkannt wird, und die Ergebnisse sollten sich in
    Daily,Weekly,Monthly,All-Time
    Highscorelisten abspeichern lassen, optimalerweise auf einem Webserver.


    Ich hoffe ihr habt einigermassen verstanden, wie ich das meine, mir wäre auch erst mal nur wichtig ein klres NEIN bzw. ein vorsichtiges JA von euch zu hören.

    Vielen Dank
  • yo denke schon dass es möglich ist,

    aber es ist halt auch nich grad einfach und wenn ich du wär würd würde ich mir nochmal überlegen ob du es nich zuerst mal mit Lite versuchst und wenn du drannbleibst dann erst die pro holst aber ist deine entscheidun :D

    Überleg dir auch ob es sich lohnt da es sicher viele ähnliche spiele im Netz gibt :D

    Aber ansonsten sind mit GM viele "einfache" 2d ["3d"] projekte zu realisieren xD
    Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben, nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.





    I am a in the GM Quiz! :heul: :vogel:

    :gmlove:

    xD