Was tot ist, soll es auch bleiben...

• Was tot ist, soll es auch bleiben...

Hallo liebes, schlaues GM-Team.

Verzeiht mir, falls meine Frage bereits gestellt wurde und möglicherweise auch ein "Variablen Übermitteln"-Thema ist...

Denn vielleicht löse ich es auf eine ganz ähnliche Weise...

In Room1 ballert ein Monster ´rum. Wenn der Spieler dieses besiegt, fällt es um und schaut ziemlich tot aus. Nun hätte ich allzugerne, dass dieses Monster selbst nach einem Wechsel in einen anderen Room, noch immer an derselben Stelle liegt, wenn der Spieler im Laufe des Spiels wieder zurückkommt. Denn Room1 soll jederzeit neu betreten werden können. Dies soll natürlich für alle Rooms gelten - ich benötige also viele verschiedene Variablen (Variable "leben", Variable "tot"). Doch wie ich die Sache wirklich löse, weiss ich leider nicht. Hatte noch nie mit so´was zu tun, weil ich immer auf den traurigen Kompromiss eingegangen bin, auf derartiges zu verzichten (indem das Monster tot ist und später beim erneuten Betreten des Rooms wieder lebt - superbillig also!).

Wäre Euch ganz brutal dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Schöne Grüsse,
    Karli.

Ps.: wenn die Sache mit dem "an derselben Stelle tot ´rumliegen" sehr kompliziert ist, sollte das getötete Monster wenigstens beim erneuten Betreten weg sein. Danke!