Hallo liebe Community,
ich habe eine weitere grandiose Spielidee, die ich verwirklichen möchte. Mein letztes Projekt, das Farmspiel ist im Sande (der Zeit) verlaufen, weil mir Motivation und Ideen gefehlt haben. Nun möchte ich mich an ein neues Projekt wagen, nachdem ich zwei Minispiele programmiert habe. Zum eigentlichen Spiel: Ich habe mir eine Art Kampfrobotersimulator vorgestellt. So in die Richtung von Mechwarrior. D.h. der Spieler steuert seinen Roboter über das Schlachtfeld aus der Cockpitansicht und versucht so viele gegnerische Roboter wie möglich zu eleminieren. Bzw. so viele, wie es das Missionsziel vorgibt. Das Spiel soll 3D simulieren, sieht dann aber komplett aus wie 2D (Screenshot ist von Mechwarrior 1 -Snes). Der Spieler soll sich seinen Mech individuell bewaffnen und boosten (aufrüsten) können. Zudem wird es keine Storyline geben, nur wählbare Missionen. Außerdem möchte ich ein Wertungssystem mit in das Spiel einbauen, nachdem der Spieler bewertet wird. Dieser Wert soll dann wie ein Onlinehighscore auf meiner Website angezeigt werden. Das ist aber nur der basisstoff, quasi ein Grundgerüst. ich möchte endlich mal an einem Projekt hängen bleiben und nicht hunderte anfangen und zwanzig halbfertig beenden. Ich denke, dass diese Idee realisierbar ist und auch durchaus Spaß machen wird. Ich werde also in den nächsten Tagen mit Bildern, Fortschritten und Fragen kommen und sie posten ;).
Soweit,
Punish0r
ich habe eine weitere grandiose Spielidee, die ich verwirklichen möchte. Mein letztes Projekt, das Farmspiel ist im Sande (der Zeit) verlaufen, weil mir Motivation und Ideen gefehlt haben. Nun möchte ich mich an ein neues Projekt wagen, nachdem ich zwei Minispiele programmiert habe. Zum eigentlichen Spiel: Ich habe mir eine Art Kampfrobotersimulator vorgestellt. So in die Richtung von Mechwarrior. D.h. der Spieler steuert seinen Roboter über das Schlachtfeld aus der Cockpitansicht und versucht so viele gegnerische Roboter wie möglich zu eleminieren. Bzw. so viele, wie es das Missionsziel vorgibt. Das Spiel soll 3D simulieren, sieht dann aber komplett aus wie 2D (Screenshot ist von Mechwarrior 1 -Snes). Der Spieler soll sich seinen Mech individuell bewaffnen und boosten (aufrüsten) können. Zudem wird es keine Storyline geben, nur wählbare Missionen. Außerdem möchte ich ein Wertungssystem mit in das Spiel einbauen, nachdem der Spieler bewertet wird. Dieser Wert soll dann wie ein Onlinehighscore auf meiner Website angezeigt werden. Das ist aber nur der basisstoff, quasi ein Grundgerüst. ich möchte endlich mal an einem Projekt hängen bleiben und nicht hunderte anfangen und zwanzig halbfertig beenden. Ich denke, dass diese Idee realisierbar ist und auch durchaus Spaß machen wird. Ich werde also in den nächsten Tagen mit Bildern, Fortschritten und Fragen kommen und sie posten ;).
Soweit,
Punish0r
