Updates & Upgrades

• Updates & Upgrades

Hallo

Ich habe eine kurze Frage;

Ist es möglich, dass eine Person auf meiner Homepage ein Spiel von mir Runterlädt, und später ein Upgrade das dieses Automatisch ersetzt?

Also: Ich lade das "Beispielspiel" herunter. Nun hat der Hersteller ein Upgrade gemacht. Dieses lade ich ebenfalls runter und die alte Version wird automatisch ersetzt.

Muss dazu noch sagen, dass man meine Spiele nicht installieren musss. Nur herunterladen und das Game Starten!

Ist dies möglich?

Danke im voraus!
    :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jlsnews ()

• Äh, redest du von GameMaker spielen?

Wenn ja dann wird das schwer realissierbar.
    Lass die Spieler doch das komplette neue spiel runterladen.
    Soweit ich weis gibt es keine eingebauten Funktionen um Dateien von der festplatte zu löschen aber dafür sollte es eine Dll geben, aber das ist doch nicht nötig, man kann ja wohl selbst das alte Spiel löschen.
    Wenn du ein MMORGP machen willst wo fast ständig neue versionen gebraucht werden ist das Ganze schwerer, du kannst auf jedenfall die Ressourcen ändern oder externe Dateien des Spiel.
    Die Exe lässt sich aber leider nicht modifizieren :/
    Du könntest aber sachen die häufig verändert werden in einer Datei auslagern. Diese datei wird dann ins game geladen beim Starten.
    Beim updaten wird diese datei erneuert und du hast ein upgrade ohne die Exe zu verändern.
    Vollständige Automatisierung wird schwierig, aber mit externen dateien in denen der ganze Code ist sollte es gehen, ich weis aber nicht wie es dann mit der perfomance aussieht, hab sowas noch nie gemacht.
    Aber bei Spielen von 10-20 MB sollte es kein problem sein das spiel neurunterladen (also manuel vom Spieler).
    kannst ja ein System machen das den Spieler benachrichtigt falls eine neue version erscheint.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)