Sprite unbewegt bei Tatstendruck

  • Sprite unbewegt bei Tatstendruck

    Hallo liebes Team.

    Und wieder einmal muss ich Euch nerven...

    Bastle neben "Jumping Gustav 3" & Co an einem kleinen Spielchen namens "Maja in den Klauen der blutgierigen Zombiewespen" und habe bereits bei der Erstellung der bescheidenen Engine ein Problem. Das Sprite ist eine - aus zwei Frames bestehende - "Animation". Doch wenn man links, bzw. rechts drückt, wird nur das erste Frame des animierten Sprites angezeigt. Dh.: Majas Flügel sind starr.

    Ich wette, es hat ´was mit dem "chance sprite into"-Button zu tun - denn dieser ist neu in der Version 6. Blick da nicht durch, was subimage: (Voreingabe 0) und speed: (Voreingabe 1) bedeuten...

    Also flehe ich Euch an - sagt mir, was ich tun muss, dass das Sprite auch während des Tatstendrucks aus zwei Frames besteht...

    Habe die - nicht lachen, sehr einfache - Engine auf den Server gestellt, damit Ihr seht, was ich meine. Die Quelle meines Problems liegt im Object "maja_sprite". Da das Gerüst noch sehr mager ist, werdet Ihr´s gleich finden.

    Hier der Link: Maja Part 3 Engine

    Danke für jede Hilfe und schöne Grüsse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kht ()

  • Du das
    Problem hatte ich auch bei meinem Spiel. Benutze anstatt das Drag n Drop n kleines Stück Code wo das hier steht:

    GML-Quellcode

    1. sprite_index = sprite


    Das reicht schon ^^ Naja bei "sprite" musst du natürlich den NAmen davon hinschreiben

    €dit: Hier auch gleich die korrigierte Version Drückz mich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev ()