Pistenraupen Simulator Surface problem

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie wäres mit Arrays/Lists/Maps?
    Beispiel mit einer Map:

    GML-Quellcode

    1. global.map=ds_map_create();
    2. global.map_count=-1;

    GML-Quellcode

    1. //Step
    2. ds_map_add(global.map,string(global.map_count+1)+"_x",x)
    3. ds_map_add(global.map,string(global.map_count+1)+"_y",y)
    4. global.map_count+=1

    GML-Quellcode

    1. //draw
    2. for (i=0;i<global.map_count;i+=1;)
    3. {
    4. draw_point(ds_map_find_value(global.map,string(i)+"_x"),ds_map_find_value(global.map,string(i)+"_y")) //Funktion anpassen
    5. }
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Das Problem das es langsam ist mit maps liegt daran das du 4 mal die Funktion string() benutzt, diese ist EXTREM langsam im vergleich zu anderen Funktionen.

    Aber dafür bleibt die Belastung konstant.
    Wenn du Objekte erstellst wird das Spiel immer langsamer laufen.
    Mach mal den Versuch und lass das Spiel 20 Minuten lang jeden Step son Objekt erstellen, das wird mit der Zeit immer schlechter gehen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es Partikel zu benutzeen, wenn du in Lebenszeit 99999 eingibst werden sie praktisch für immer da sein.

    Glaube das ist schneller als Objekte.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)