So also entweder bin ich zu blöd oder ick raf das nicht.
Ich würde gern einen Sprite zeichen wo bei der zu zeichnende Sprite sich aus einer String_variable zu entnehmen ist.
Hier ein beispeil wie ich es meine.
-es gibt ein Sprite der heist "Auto" ohne die "" zeichen
sprite_variable="Auto"
draw_sprite(sprite_variable,0,x,y)
do das geht nur wenn ich die variable_sprite ohne "" eingeben. aber ich will das sie als string mit "" behandelt wird.
dann dachte ich ich mach das so
draw_sprite(string(prite_variable),0,x,y) dann kommt ein beliebieger sprite. meist der erstem aus dem spiel.
Und wenn ich es anderherum mache und die variable_sprite=Auto mache,
also ohne die "" zeichen dann geht es zwar, aber ich brauch die variable_gleichzeitig um einen string zuspeichern um ihn für ein Message_evnt aufrufen zukönnen
kann mir da eine helfen.
Ich würde gern einen Sprite zeichen wo bei der zu zeichnende Sprite sich aus einer String_variable zu entnehmen ist.
Hier ein beispeil wie ich es meine.
-es gibt ein Sprite der heist "Auto" ohne die "" zeichen
sprite_variable="Auto"
draw_sprite(sprite_variable,0,x,y)
do das geht nur wenn ich die variable_sprite ohne "" eingeben. aber ich will das sie als string mit "" behandelt wird.
dann dachte ich ich mach das so
draw_sprite(string(prite_variable),0,x,y) dann kommt ein beliebieger sprite. meist der erstem aus dem spiel.
Und wenn ich es anderherum mache und die variable_sprite=Auto mache,
also ohne die "" zeichen dann geht es zwar, aber ich brauch die variable_gleichzeitig um einen string zuspeichern um ihn für ein Message_evnt aufrufen zukönnen
kann mir da eine helfen.
Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.