ungleichmäßiges ziehlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ungleichmäßiges ziehlen

Hallo,
    ich stehe vor einem mittelschweren roblem, und ich habe nichtmal einen ansatz zum lösen:
    zum aktuellen stand:
    ich arbeite zurzeit wieder an einem shooter (turikan ähnlich). es wird aber mit der maus geziehlt (soldat änlich). nun möchte ich instellen das der player nicht 100% ziehlen kann, so das er schlechter schießt wen er läuft, und sehr prezise schießt wen er hockt/liegt (jenachdem).
    ansatz:
    ich dachte an den "direction=point_direction(x,y,obj_target.x,obj_target.y) (obj_target ist die mauspostion.) aber so ist es zu prezise.
    man müste also einen punkt machen der in einem bestimmten radius, unregelmäßig um die maus wandert. (also unregelmäßig hin- und her wandert, ohne eine gewisse entfernung zu übreschreiten.)

sry, wegen der vielen wörter, aber ich erkläre besser einmal ganz genau mein problme, als hinterher 5 ergenzungen zu machen.
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • wie wäre es mit:

GML-Quellcode

1. shot_dir[0] = random(argument0)
    2. shot_dir[1] = random(-argument0)
    3. shot_dir[2] = point_direction(x,y,obj_target.x,obj_target.y)+shot_dir[0]+shot_dir[1]
    4. direction = shot_dir[2]

für argument0 eine Variable (zb. 20).
    INFO ZU argument0: Jeh größer die Zahl desto ungenauer!
    Meine Homepage:
    www.eafoods.tk
    ---------
    Sachma!
    Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
    Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?
  • hmm.. ja ich schon besser geworden thx,
    aber leider ist es genau umgekehrt wie ich es eigentlich wolte. die kugeln werden jetzt vor dem lauf unregelmäßig platziert und am ziel ortnen sie sich wieder zu einer reihe. kan ich das irgentwie umdrehen?

edit:
    genauer noch:
    es sieht nun aus wie eine sanduhr, also am ziehlort sehr eng geortnet und in reihe, danach gehen sie wieder auseinander.
    :) Nobody is perfect (-:

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobody-86 ()